Aus dem Limbus: Sternenleere, Rezensionen, Hangout & Spiel-Podcast

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoDie Einführung der 5. Edition ist eine Zäsur im DSA-Kosmos. Dabei ändern sich nicht nur die Regeln, sondern auch im Hintergrund werden die Karten neu gemischt. Der Sternenfall ist dabei sichtbares Zeichen dieser Zeitenwende und um diesen kümmert sich der nahende Kurzgeschichtenband Sternenleere. Etwas mehr zum Inhalt des Buchs findet sich nun im Ulisses-Blog.

Von der Seifenkiste herab BannerDas Soloabenteuer Legatin des Bösen – auf der SPIEL schon in kleiner Stückzahl erschienen und bald auch regulär im Handel erhältlich – bietet dem Spieler die Möglichkeit einmal in die Haut der Erzschurkin Pardona zu schlüpfen. Wieviel Spaß das macht, das hat Moritz Mehlem ausgetestet und verkündet es wieder von der Seifenkiste herab.

Engor Kopf neuEbenfalls sehr frisch ist das Boron-Vademecum, mit dem der Rabengott als vorletzter der Zwölfe nun auch sein Werk hat. Engor hat sich das Werk bereits angeschaut und kommt zu einem sehr positiven Fazit, nachzulesen, wie üblich, im Dereblick-Blog.

KClawdeen Logolassiker mit DSA5-Regeln? Geht das? Clawdeen macht sich auf jeden Fall an das Wagnis und leitet für eine Gruppe im Videochat die Orklandtrilogie. Wer sich mal einen Eindruck davon machen möchte, kann sich den Live-Mitschnitt der zweiten Session bei YouTube anschauen.

Triple Twenty BannerTriple Twenty geht derweil in die 15. Runde mit dem Das Mädchen mit den goldenen Augen-Podcast. Diesmal geht es im Höhlensystem weiter, das die Gruppe in Episode 14 erreicht hatte.

Quellen: Ulisses-Blog, Von der Seifenkiste herab, Engors Dereblick, Clawdeen, Triple Twenty

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Myranor, Regelwerk, Romane, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.