2. Auflage des DSA5-Regelwerks mit Erweiterungen & weiterem Format

DSA5_GrundregelwerkIm Ulisses-Blog gibt es Neuigkeiten zur anlaufenden zweiten Auflage des DSA5-Regelwerks. Da nach der limitierten und der S/W-Softcover– auch die normale Hardcover-Version bald ausverkauft sein wird, geht die neue Auflage nun in Produktion.

Es gibt dabei einige Änderungen, vor allem in Form von eingearbeiteten Errata und kleineren Regelanpassungen. Dazu gibt es aber auch noch etwas zusätzliches Material, bspw.  in Form von zwei weiteren Sonderfertigkeiten, einer erweiterten magischen Analyse, inklusive des Analys, oder einer gesenkten Schadensschwelle für große Waffen. Es wird außerdem ein weiteres Format des Regelwerks geben: Eine vollfarbige Softcover-Ausgabe im Taschenbuch-DIN A5-Format.

Besitzer der PDF-Version des Regelwerks werden die neue Version automatisch in ihrem Sortiment finden, für die Besitzer der Printwerke (und natürlich auch alle anderen) wird es auch eine vollständige Liste der Errata zum Download geben.

Quelle: Ulisses-Blog

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 2. Auflage des DSA5-Regelwerks mit Erweiterungen & weiterem Format

  1. Omach sagt:

    Das ist mal krass. Hätte nicht erwartet, dass da tatsächlich innerhalb weniger Monate schon DSA5.05 rauskommt, oder wie auch immer man das nennen will (5.1; 5B; 5-2te?).

    Hoffentlich setzt sich die Redax auch nochmal an die Zustände und passt da die Zuschläge an, wie es an vielen Stellen diskutiert wurde. Da knirschte es ja noch ordentlich auch mit Rückblick auf die neue Talentprobe.

    Supergut ist natürlich für alle 1.Editionskäufter mit PDF, dass sie da wirklich den kompletten Überarbeiteten Regelsatz als PDF nachgeliefert bekommen und nicht nur die Errata oder so. Das muss man an der Stelle wirklich hervorheben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.