Aus dem Limbus: Videos – DSA5-Steigerung, Karten-Duelle & Тёмное Око

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEin Schwung neuer Videos zum Thema DSA lassen sich mal wieder im Netz finden:

Phexarius Banner V2YouTuber Phexarius macht da beispielsweise mit seiner Tutorial-Reihe weiter. Deren neuester Beitrag beschäftigt sich mit der Steigerung bei DSA5. Das knapp 12minütige Video findet ihr in seinem YouTube-Kanal.

Ulisses LogoUlisses präsentiert, ebenfalls bei YouTube, ein neues Video, in dem der Duellmodus des Aventuria-Kartenspiels vorgestellt wird. Der Film dauert 5 Minuten und erklärt knackig Inhalt, Aufbau und Ablauf des Spiels.

DSAmaniaNachdem es bereits einen russischsprachigen Schnellstarter für DSA5 gibt, dürfte es nicht verwundern, dass es bei YouTube auch eine russischsprachige DSA-Community namens DSAmania gibt. Mháire von Orkenspalter TV berichtet dort davon, was sie an DSA fasziniert und was sie auf der Fahrt nach China an Eindrücken von Russland und russischen Rollenspielern gesammelt hat. Für alle, die jetzt denken: „Ich kann doch gar kein Russisch!“ – das Video ist auf Englisch.

Quellen: Phexarius (YouTube), Ulisses (YouTube), DSAmania (YouTube)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Video abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.