Aus dem Limbus: Eskapodcast, Affendämon auf Reisen & Twitch-Sendungen

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEskapodcast BannerIm Eskapodcast geht es in der neuesten Folge um Brettspiele, die einen Spielleiter haben. Unter den besprochenen Beispielen findet sich auch ein Vertreter aus dem DSA-Universum, nämlich das schon etwas ältere Dorf des Grauens.

Affendämon Tsu LogoDer bei YouTube sein Unwesen treibende Affendämon Tsu hat vor kurzem eine kleine DSA Convention in Ingolstadt besucht. Da er seine Kamera eingepackt hatte, gibt es nun einen Videobericht zur Convention in seinem YouTube-Kanal zu sehen.

Ulisses LogoDSA-Berichte live im Internet erleben? Auch das ist Zukunft möglich. Das Team von Orkenspalter TV experimentiert dazu mit dem Portal Twitch und hat dort seit einiger Zeit einen eigenen Kanal mit Übersicht der geplanten Sendungem. Zusammen mit Ulisses werden sie bald live vor der Kamera die kommenden Erweiterungen für das Kartenspiel Aventuria vorstellen. Das Event steigt am 10. Dezember um 20 Uhr, Zugang habt ihr über die Ulisses-Präsenz bei Twitch.

Quellen: Eskapodcast, Affendämon Tsu, Twitch (Orkenspalter TV, Ulisses)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Das Schwarze Auge, Podcast, Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *