UlissesCast #4 mit diversen Neuigkeiten

Ulisses LogoHeute ist bei YouTube eine neue Folge des UlissesCast erschienen, nämlich die vierte – oder so. Ganz einig sind sie sich da nicht, weil es ja auch eine Folge 0 gibt und … Jahr 1 nach Hal all over again … *räusper* … egal, weiter im Text.

Unter anderem kann man dort heraushorchen, dass wohl eine Art Wege der Helden für DSA5 angedacht ist, wenn die Regelerweiterungsbände einmal sämtlich erschienen sind. Vor 2017 sollte man damit aber nicht rechnen.

Weitaus akuter ist da das Aventurische Kompendium sowie die beiden Aventurische Zauberei-Bände, zu deren Inhalt man im Podcast einiges hören kann.

Drachenwerk und RäuberpackAuch gibt es Neuigkeiten zur Sammlung der überarbeiteten und auf DSA5 angepassten T-Abenteuer, die den Namen Drachenwerk & Räuberpack trägt. Das Abenteuer Odem der Kälte wird wohl doch nicht wie geplant enthalten sein, was dann dazu führt, dass das (umstrittene) Titelbild ausgetauscht werden wird, da es sich inhaltlich direkt auf das nun wegfallende Abenteuer bezieht.

Da hier nicht die kompletten siebenunddreißigeinhalb Minuten nacherzählt werden können, verstecken sich im Podcast womöglich noch ein paar weitere Infohäppchen, z.B. zum Abenteuerkartenspiel Aventuria. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.

Quelle: YouTube

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Regelwerk, Spiele, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.