Aus dem Limbus: Die doppelte Travia und Retcon-Ansichten

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinMit dem kürzlich erschienenen Travia-Vademecum ist die Reihe der kleinen Büchlein für die Zwölfgötter nun vollständig. So langsam trudeln auch die ersten Rezensionen zum Band ein, die wir euch deswegen hier präsentieren wollen.

Engor Kopf neuEngor hat sich beispielsweise der Göttin des Herdfeuers im Dereblick gewidmet und sieht ihr Vademecum als soliden Vertreter der Reihe.

Neue Abenteuer LogoAuch Caninus von Neue Abenteuer hat einen Blick auf das Brevier des treuen Geweihten, wie der Untertitel des zwölften Bandes im Gegensatz zu den Breviers der reisenden Geweihten der anderen Elf lautet, geworfen. Ihr Fazit findet ihr unter dem Titel „Bodenständig“.

Weltenbau Wissen HeaderKommen wir schließlich zum wohl heißesten Eisen, nicht nur bei Rollenspielern: Das Thema Retcon dürfte bei Fans jeglicher Couleur und jedes Genres eines der am hitzigsten diskutierten sein. Die Seite Weltenbau Wissen hat aktuell in der Reihe Reden über Weltenbau einen Artikel zum Umgang mit Retcons und die Beteiligung der Fans am Weltenbau geschrieben. Auch das DSA-Briefspiel wird dabei als Beispiel herangezogen.

Quellen: Engors Dereblick, Neue Abenteuer, Weltenbau Wissen

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *