Aus dem Limbus: The Dark Eye, Let’s Plays & Arivor-Rezi

The Dark Eye LogoAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinNachdem dieses Jahr ja bereits verkündet wurde, dass es von DSA eine neue englischsprachige Version geben wird, ist nun auch das Erscheinungsdatum der Core Rules bekannt geworden: Im Mai 2016 soll der Band erscheinen, wie bei Facebook zu lesen ist.

Orkenspalter TV LogoKommen wir zu ein paar weiteren Let’s Play-Folgen. Orkenspalter TV spielt weiter in Myranor, in der aktuellen 26. Folge schlägt aber anscheinend die Tragik zu. Doch seht selbst.

Ulisses LogoUlisses hat vor kurzem das Live-TV-Format von Twitch ausprobiert und dabei Aventuria im Abenteuermodus präsentiert. Wer nicht dabei war: Die entstandene Aufnahme lässt sich nun aufgeteilt auf Folge 1 und Folge 2 auch bei YouTube anschauen.

Neue Abenteuer LogoKommen wir noch zu einer Abenteuerbesprechung: Caninus von Neue Abenteuer hat sich in das Unheil über Arivor gestürzt und geschaut, wie sich dieses so spielen lässt. Was sie dazu zu sagen hat, findet ihr in ihrer Rezension.

Quellen: Facebook, Orkenspalter TV, Ulisses (Folge 1, Folge 2), Neue Abenteuer

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: The Dark Eye, Let’s Plays & Arivor-Rezi

  1. Omach sagt:

    Welcher deutschen Auflage werden die Core Rules entsprechen und entsteht wirklich der gesamte Text in-house geschrieben/übersetzt, oder macht paizo auch was? Man darf gespannt sein.

  2. Berhagen sagt:

    Too bad it is the 5th edition being translated. If there had been a good translation of 4.1 I would have bought it (even if I already own all German books). With 5 no interest in the rules….. perhaps if the region books are Rules agnostic enough I may buy them for 5th edition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.