Aus dem Limbus: Drachenwerk, Regelwerk & Almanach

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinIshlunar CoverAuch bei Ulisses gibt es über die Feiertage einige Neuigkeiten zu lesen. Einmal gibt es solche zur Anthologie Drachenwerk & Räuberpack. Bei dieser gab es einige Umstrukturierungen. Das Abenteuer Odem der Kälte fällt aus der Sammlung raus, da einerseits die anderen Teile in der Überarbeitung deutlich verlängert wurden und außerdem eine Überarbeitung mit dem aktuellen Regelstand als noch nicht sinnvoll angesehen wurde. Da das alte Cover der Anthologie auf dieses Abenteuer gemünzt war, wird der Band nun ein neues Titelbild bekommen, das ihr oben sehen könnte. Alle Informationen dazu findet ihr im Ulisses Blog.

Aventurischer Almanach Cover entzerrtEbenfalls neue Informationen gibt es zum Thema Almanach und Abenteuer. Obwohl ursprünglich geplant war, dass sich künftige Abenteuer alleine mit dem Regelwerk spielen lassen sollten, hat Ulisses nun diese Aussage korrigiert und im neuen Artikel angekündigt, dass in Zukunft sowohl das Regelwerk als auch der Almanach als Voraussetzung gelten werden.

Letzterer ist zwar noch nicht erschienen, aber die Veröffentlichung ist nun inzwischen wohl tatsächlich in greifbare Nähe gerückt. Im Blog gibt es nun auch einen ersten Blick auf den Inhalt, inklusive einiger Bilder und mehrerer Beispielseiten.

Quellen: Ulisses (Anthologie, Almanach & Regelwerk, Almanach-Teaser)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Drachenwerk, Regelwerk & Almanach

  1. Arkion sagt:

    Schade, damit entfällt das einzige Abenteuer, wegen dem ich über einen Kauf nachgedacht hatte. Naja, vielleicht kommt es separat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.