Aus dem Limbus: Almanach, Meisterschirm, Bestiarium, Kochbuch & Let’s Play

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoNachdem es von Alex Spohr schon einen Einblick in den bald erscheinenden Aventurischen Almanach gab, hat nun auch Daniel Simon Richter einen Artikel geschrieben, in dem es darum geht, was der Band bieten soll. Dazu gibt es auch wieder einige Bilder und Seitenvorschauen, die ihr im Blogeintrag finden könnt.

Der neue Meisterschirm ist noch nicht fertig, aber wenn Nadine Schäkel Recht behält, dann wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Einen weiteren Ausschnitt aus dem Bild, das das Werk zieren wird, findet sich aktuell bei Facebook.

Engor Kopf neuBereits erschienen ist das Aventurische Bestiarium und Engor hat schon einen tiefen Blick hineingeworfen. Was er vom Inhalt und Umfang hält, das findet ihr in der neuesten Rezension des Dereblicks.

Orkenspalter_BannerWer gerne stimmungsvoll und zum Spiel passend kocht, der sollte auf jeden Fall einmal einen Blick in das Orkenspalter-Kochbuch werfen. Das Fanprojekt, das mit einem Thread im Orkenspalter-Forum startete, hat es inzwischen zu einer Druckversion gebracht, mit der man selbst ein Hardcover per Online-Druckerei erstellen lassen kann. Wie das fertige Werk dann aussieht, das kann man sich auf dem Facebook-Profil von Orkenspalter Thomas Stolz anschauen.

Orkenspalter TV LogoSchließlich gibt es auch noch eine weitere Folge des Myranor Let’s Plays von Orkenspalter TV. Diesmal geht es vor allem um die dramatischen Folgen des letzten Teils der Reihe, der dazu führte, dass die Runde dieses Mal ein wenig kleiner als sonst ist.

 Quellen: Ulisses (Almanach, Meisterschirm), Engors Dereblick, Orkenspalter Kochbuch (Thread, Download, Facebook), Orkenspalter TV

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Regelwerk, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.