Aus dem Limbus: Jahresvorschau, Zauberwerk & Konfliktlösungscomic

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinGeht man nach der Jahreswechselmethode, so befinden wir uns aktuell in den Namenlosen Tagen und Rahastes ist unser heutiger Gastgeber. Zeit also, sich in die eigenen vier Wände zurück zu ziehen, das namenlos seltsame Wetter draußen zu lassen und sich auf den Jahreswechsel vorzubereiten.

Phexarius Banner V2Phexarius nutzt die Zeit, um schon einmal einen Blick aufs nächste Jahr zu werfen und zu schauen, was bisher schon an Werken bekannt ist, die 2016 erscheinen sollen. Seine Vorschau findet ihr, wie üblich, bei YouTube.

TeilzeitheldenDie Teilzeithelden wenden sich derweil nach Westen und begutachten das Myranische Zauberwerk. Unter dem Titel Golems, Tränke und Maschinen findet ihr ihr Urteil.

Ulisses LogoWer Heiligabend den Blick auf die Ulisses-Facebook-Seite warf, der konnte dort einen schönen kleinen Comic finden, in dem die ikonischen DSA5-Helden exemplarisch verschiedene Möglichkeiten der Problemlösung im Rollenspiel präsentieren. Die Idee zum Strip kam von André Wiesler, die zeichnerische Umsetzung stammt von Marvin Clifford.

Edit: Es gibt den Comic auch im Ulisses-Blog, so dass man ihn sich nicht bei Facebook anschauen muss.

Quellen: Phexarius, Teilzeithelden, Ulisses (Facebook, Blog)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Myranor, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *