Aus dem Limbus: Rezis ohne Sterne & mit Essen, Lange-Interview & Süd-Hexe

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEngor Kopf neuEine neue Woche bricht hier im Westen mit echtem Winter und knackigen Minusgraden an. Zeit, sich mal wieder in die Weiten des Limbus zu begeben und nach Neuigkeiten im DSA-Universum zu suchen. Da findet sich zum Beispiel eine weitere Rezension zum Kurzgeschichtenband Sternenleere, diesmal verfasst von Engor. Was er vom Band hält und wo er Knackpunkte für Leser sieht, das findet ihr, wie üblich, im Dereblick.

Orkenspalter TV LogoDie Orkenspalter TVler kochen DSA. Genauer gesagt, schauen sie sich in der neuen Ausgabe der Late Nerd Show das Fanwerk-DSA-Kochbuch an, das im Orkenspalter-Forum entstanden ist und dort auch heruntergeladen werden kann (Nandurion berichtete).

Von der Seifenkiste herab BannerMoritz Mehlem setzt die Reihe seiner Sonntags-Interviews fort. Diesmal unterhält er sich mit Autor Christian Lange, der zum Beispiel den Roman Kors Kodex zum DSA-Kosmos beigetragen hat. Das gesamte Interview findet ihr in der Seifenkiste.

Triple Twenty BannerIm Blog Triple Twenty gibt es unterdessen die vierte Folge des Podcasts zum selbstgeschriebenen Abenteuer Die Hexe aus dem Süden. Dabei könnt ihr nicht nur das Abenteuer miterleben, sondern generell auch wieder von den Erfahrungen des Spielleiters Björn lesen, was sicherlich nicht nur für andere Einsteigergruppen interessant sein dürfte.

Quellen: Engors Dereblick, Orkenspalter TV, Von der Seifenkiste herab, Triple Twenty

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Romane, Zubehör abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.