Die Meister in der Taverne

Ulisses LogoVon Ulisses gibt es dieser Tage Neuigkeiten zum Meisterschirm: Nicht nur prangt vorne drauf (wie schon bekannt) eine Tavernenszenerie, die Taverne setzt sich auch ins dazugehörige Heft fort: Dort findet sich statt den bekannten Übersichten aus DSA 4.1 nun eine Spielhilfe zu Tavernen, damit der Meister stets eine passende Örtlichkeit für Heldenanwerbungen und Siegesfeiern parat hat – für den Zeitraum dazwischen präsentiert der Meisterschirm wie gewohnt auf der Innenseite die Tabellen des Regelwerks. Die Tavernenspielhilfe enthält unter anderem Regeln und Ausschmückungen zu Qualität und Preis, einzelnen Alkoholika, Spielen und Kneipenschlägereien, dazu gibt’s noch einen Tavernengenerator und drei Beispieltavernen.

Quelle: Ulisses-Blog

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Zubehör abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Die Meister in der Taverne

  1. twincast sagt:

    Habe heute morgen das Regelheft-PDF von Aventuria auf http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1220/aventuria-abenteuerspiel-box/ entdeckt, aber konnte weder hier noch auf der Wiki Aventurica einen Verweis dazu finden, weswegen ich jetzt einfach mal darauf hinweise.

  2. ingo12 sagt:

    Erscheinungstermin gibt es noch nicht oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *