Aus dem Limbus: Podcast, Hangout, Doubleteaser

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDer Limbus rauscht ohne Pause, so dass wir auch heute wieder eine Reihe Zwischensphäriges präsentieren können.

Eskapodcast LogoDa wäre einmal der Eskapodcast, der sich im Rahmen seiner Folge zu Zukunftswelten unter anderem mit der schon etwas in die Jahre gekommenen Spielhilfe Handelsherr und Kiepenkerl auseinandersetzt. Inwieweit zehn Seiten Gemüsedetail nun die Welt von morgen prägen werden, müsst ihr euch schon selber anhören.

Alles_ist_Zahl_LogoDer Blog Alles ist Zahl kündigt einen interessanten Online-Event an: Am 29. Februar wird es einen Google Hangout geben, auf dem die Autoren Robert Corvus und Bernhard Hennen ihr Projekt vorstellen werden, die klassische Phileasson-Kampagne in Form einer Romanreihe neu zu verarbeiten. Das interessierte Publikum darf bereits jetzt Fragen einreichen, Näheres dazu auf der Webpräsenz des Blogs.

Ulisses LogoUnd gleich zwei Meldungen erreichen uns aus dem Hause Ulisses: Zum einen gibt es einen recht umfangreichen zweiten Werkstattbericht zum Aventurischen Kompendium, der weitere Einblicke in den DSA5-Band gewährt und die enthaltenen Archetypen vorstellt. Der zweite Teaser glänzt mit einer mir persönlich äußerst sympathischen Bierkrugillustration, die den im kommenden Meisterschirm näher beleuchteten Zustand Berauscht untermalen soll. Daneben wird natürlich auch etwas zu den Trinkregeln im beiliegenden Heft gesagt. Na dann: Prost.

Quellen: Eskapodcast, Alles ist Zahl, Ulisses-Blog (1,2)

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Regelwerk, Romane, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Aus dem Limbus: Podcast, Hangout, Doubleteaser

  1. Auf die Hangout-Talkrunde mit den Phileasson-Autoren freue ich mich auch schon ungemein! Wir haben mittlerweile eine zentrale E-Mail-Adresse eingerichtet, über die Fragen und Themenvorschläge eingereicht werden können: phileasson-talk@phileasson-projekt.de. Natürlich könnt ihr euch auch gerne im Phileasson-Projekt-Forum zu Wort melden (http://forum.phileasson-projekt.de/viewtopic.php?t=265).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *