Aus dem Limbus: Uhrwerk! 9, böse Legatin, Almanach-Metablick, Gesinnungs-Karneval & Fantasy Ambience-Sampler

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEngor Kopf neuSie ist gerade erst erschienen, doch Engor hat sich die aktuelle 9. Ausgabe des Uhrwerk-Magazins schon vorgenommen und den Inhalt aus DSA-Sicht durchforstet. Unter dem Titel Gratisfutter Nr. 9 findet sich sein Resümee im Dereblick.

TeilzeitheldenDie Teilzeithelden spielen Hochelfe — das kann natürlich nur mit Pardona zu tun haben. Wer bisher noch nicht dazu gekommen ist, als Legatin des Bösen die Puppen tanzen zu lassen, aber sich das durchaus vorstellen könnte, dem hilft die Rezension vielleicht bei der Kaufentscheidung.

Arkanil Logo 2013Der Aventurische Almanach ist nun schon seit einigen Tagen erschienen und so finden sich in Foren und Blogs bereits einige Artikel und Postings zum Band. Arkanil hat sich durch das vernetzte Fandom gewühlt und fasst die gefundenen Meinungen in seinem neuesten Artikel zusammen.

Gareth brennt BannerIm Rahmen des aktuellen Karnevals der Rollenspielblogs geht es um das Thema Gesinnungen. Auch Carragen widmet sich in Gareth! brennt, seinem Blog zur Jahr des Feuers-Kampagne, dem Thema. In seinem Beitrag betrachtet er das Thema aus dem speziellen Blickwinkel des Abenteuers Schlacht in den Wolken.

Nerds gegen Stephan HeaderDer „Fantasy Ambience“-Sampler von Ralf „Orkpack“ Kurtsiefer ist Thema bei den Nerds-gegen-Stephan. Auf dem Silberling finden sich von ganz unterschiedlichen Settings inspirierte Stücke, darunter aber auch solche zu Aventurien und Myranor. Mehr dazu in der Rezension.

Quellen: Engors Dereblick, Teilzeithelden, Arkanil, Gareth brennt!, Nerds-gegen-Stephan

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Magazin, Myranor, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.