Aus dem Limbus: Wappenbilder, DSA5-Regelwerk-Podcast & GRT 2016

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDSA4.de LogoWas macht den adligen Charakter aus? Blaues Blut? Der Vorteil „Adlig“? Oder vielleicht doch eher das Recht, ein Wappen tragen zu dürfen? So prangte schon immer auf jedem Heldenbrief ein leeres Feld mit der verlockenden Aufschrift „Porträt oder Wappen“, in das sicherlich schon viele Spieler bereits ihr Schildbild hineingekritzelt haben dürften. Doch so ein Wappen ist meist schneller ausgedacht als zu Papier gebracht, vor allem, wenn es schick werden soll. So mag das Angebot von Cartefius im Heldenatelier des DSA4-Forums für einige von euch interessant sein, denn er bietet an, Wappen zu erstellen und zeigt dort auch die wirklich schönen Ergebnisse seines Schaffens.

Cover_DSA_PodcastDer DSA-Rollenspiel Podcast hat seine 9. Folge veröffentlicht. In den diesmal gut 80 Minuten geht es um das DSA5-Regelwerk.

GRT Gratisrollenspieltag LogoSchließlich meldet sich auch der Gratisrollenspieltag zurück: In nicht mal mehr einem Monat, am 19. März, ist es dieses Jahr soweit. Wer jetzt nicht weiß, was das für ein Event ist oder wer wissen will, wie er selbst etwas dazu ausrichten kann, der findet im Blog nun die nötigen Informationen.

Quellen: DSA4-Forum-Heldenatelier, DSA-Rollenspiel Podcast, Gratisrollenspieltag

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Regelwerk abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.