Aus dem Limbus: Stöckchen, Rezis, Meuchlerinnen, GRT

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDie DSA-Community ist im Stöckchen-Fieber – wobei Stöckchen hier in diesem Fall nix mit Magierstäben oder Hunden zu tun hat, sondern für eine Art virtuellen Kettenbrief steht, in dem Fragen beantwortet und weitergereicht werden. Los ging es bei Meisterperson mit diesem Artikel, es folgten die Maraskaner von Asboran im Disputstil und RPGnosis mit seinen Antworten. Und schließlich gibt es nun, beworfen von Asboran, auch bei Engors Dereblick einen Blogstöcken-Artikel.

Auf Nicos Gedanken finden sich gleich zwei neue Rezensionen zu neuen DSA-Produkten: Zum einen gibt es eine Besprechung des Promo-Abenteuer-Sammelbandes Drachenwerk und Räuberpack zu lesen, in der auch auf „Darstellungsprobleme“ von elfischen NSCs eingegangen wird. Zum anderen bespricht Nico den neuen DSA5-Meisterschirm inklusive der beigelegten Tavernenspielhilfe. Na dann: Hoch die Tassen. Beide Produkte sind übrigens seit heute bei allen Händlern offiziell erhältlich.

Ulisses LogoKommen wir abschließend zu den neuesten Neuigkeiten aus dem Hause Ulisses, wo weiter fleißig an einer Meuchlertruppe geschraubt wird. Annkila Cascarilla verstärkt als relativ preiswerte Ikone die Schicksalspfade-Fraktion der Hand Borons und leiht ihnen gleich beide Hände. Darüber hinaus wollen wir an dieser Stelle daran erinnern, dass es heute Abend auf dem Twitch-Kanal von World of Nerds DSA-Live zu sehen gibt: Gespielt wird natürlich DSA5 mit dem Schwerpunkt, das Spiel auch Anfängern näher zu bringen.

GRT Gratisrollenspieltag LogoUnd nicht vergessen: Am Samstag ist Gratisrollenspieltag! Der Nonvirtual-Reality-Shop eures Vertrauens wartet auf euch.

Quellen: Meisterperson, Asboran, RPGnosis, Engors Dereblick, Nicos Gedanken (1,2), Ulisses (1,2)

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.