Aus dem Limbus: Räuberrezi, Reisewanze, Raumschiffe, Travia & Metaplot

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinOCULUS Äuglein auf, der Limbus hat wieder einiges zum Thema DSA neu.

Beim fleißigen Engor liegt bereits eine Rezi zu Drachenwerk und Räuberpack vor. Das reimt sich zwar nur ziemlich schief, ist aber trotzdem gut.

Engor Kopf neuWeniger Adlerauge und mehr Luchsenohr wird hingegen beansprucht, wenn ihr unseren Bericht zum Reiseabenteuer-Workshop von Stefan Unteregger auf der vergangenen HeinzCon noch nicht gelesen habt, sondern euch lieber an gleicher Stelle den von Farnir aufgenommenen Audiomitschnitt anhören möchtet. Aber auch wer unsere textliche Zusammenfassung kennt, wird noch einige neue Infohäppchen aus der Tondatei ziehen können, zumal sie trotz beinahe zwei Stunden Laufzeit dank des Workshopleiters mit dem charmanten österreichischen Dialekt recht kurzweilig daherkommt. Ihr findet den Player (für den Ton, nicht für Österreich-Fangirls) am Ende des Textes.

Eskapodcast LogoWer danach hörenderweise fortfahren möchte, kann im Eskapodcast vorbeischauen [sic!]. Dort geht es zwar um Raumschiffe — „Und was hat das jetzt mit DSA zu tun?“, werdet ihr euch sicher fragen — aber halt! Borbarad hatte doch mal eines, bevor er es verfluchte und aus den Überresten die Dämonenkrone goss. Ja, so in etwa müsste es gewesen sein.

DSA Intime LogoFalls euch das noch nicht genug auf die Ohren war, hätte DSA Intime auch noch seine 51. Folge für euch. Diesmal reden sie über die Mutterfigur unter den Zwölfgöttern, die gütige Travia. Wer also wissen möchte, was in Aventurien wohl passiert, wenn man bei der Masturbation erwischt wird (DSA Intim?), darf diese unerwartet frivole Folge nicht verpassen.

Kabinett des Wahnsinns LogoFalls ihr entgegen anderslautender Gerüchte danach doch nicht erblindet sein solltet, gibt es im Kabinett des Wahnsinns noch etwas Lesestoff. Im Spielbericht zur zweiten Sitzung von Offenbarung des Himmels geht es nicht nur um den Plot selbst, sondern auch um die großen und kleinen Problemchen beim Betrieb einer regelmäßigen Rollenspielrunde.

Neue Abenteuer LogoApropos Plot: Zuguterletzt könntet ihr dann noch Neue Abenteuer besuchen. In der Rubrik Friday Five stellten sie jüngst fünf Metaplots in verschiedenen Rollenspielen, darunter natürlich auch DSA, vor.

Quellen: Engors Dereblick, Xeledons Spottgesang, DSA Intime, Wahnsinnskabinett, Neue Abenteuer

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Nandurion, Podcast, Xeledons Spottgesang abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.