Chips, Bote, Trommel, Offenbarung V2, neue Cover & Regelwerksvorschau

Ulisses LogoNeuigkeiten, Neuigkeiten, Neuigkeiten: Bei Ulisses gibt es einige neue Informationen zu kommenden und auch schon erschienen Produkten. Da sind einmal die Schicksalspunkte-Chips mit dem Zwölfgötter-Symbol, die nun wieder verfügbar sind, wie es im Ulisses-Blog heißt. Auch der Aventurische Bote 176 ist nun für alle kostenlos verfügbar, das 16seitige Heldenwerkabenteuer Die Thorwalertrommel kann nun außerdem als PDF für 2,99 € erworben werden.

Offenbarung des HimmelsEine Aktualisierung gab es außerdem beim Abenteuer Offenbarung des Himmels. Dieses ist in einer überarbeiteten 2. Auflage erschienen. Ein eigener Artikel im Ulisses-Blog berichtet über die Veränderungen der 2. Auflage und bietet auch den Link zu einem PDF, das die Änderungen für Besitzer der 1. Auflage bereithält — Käufer der elektronischen Version finden das überarbeitete PDF in ihrer Bibliothek und sollten darüber bereits per E-Mail informiert worden sein. Eine Vorstellung der Überarbeitung gibt es auch im Ulisses-Videopodcast der letzten Woche.

Zu zwei angekündigten Abenteuern sind nun die Cover veröffentlicht worden. Bei den beiden handelt es sich einmal um Der schwarze Forst, den dritten Teil der Theaterritter-Kampagne, und zum zweiten um das Nostergast-Begleitabenteuer Neue Bande & Uralter Zwist.

Der Schwarze Forst Cover  Neue Bande & Uralter Zwist

Wer schließlich neuere Informationen dazu haben möchte, wie aktuell die Planung zur Veröffentlichung der weiteren Kern-Regelbände aussieht, der sollte einmal im Ulisses-Forum rein schauen. Alex Spohr berichtet dort vom gegenwärtigen Stand.

Quellen: Ulisses-Blog (neu erschienen, Bote, Heldenwerk, Offenbarung V2), Videopodcast, Der schwarze Forst, Neue Bande & Uralter Zwist, Ulisses-Forum

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele, Zubehör abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Chips, Bote, Trommel, Offenbarung V2, neue Cover & Regelwerksvorschau

  1. Xeledon sagt:

    Ich mag mich irren, glaube aber mich zu erinnern, dass Neue Bande & Uralter Zwist nicht als Anthologie, sondern als normales Einzelabenteuer angekündigt war.

  2. Flocke sagt:

    Das Cover von Theateritter 3 gefällt mir nicht! Eine Heldengruppe auf dem Born ist nicht sehr Aussagekräftig. Das Bild ist leider belanglos.

    • Xeledon sagt:

      Ich bin mal gespannt, wie es auf dem fertigen Buch dann rauskommt, mag das Motiv aber eigentlich: Heldengruppe beim Wildwasser-Rafting mit wütendem Goblin-Mob im Hintergrund. Vor allem finde ich die Farbgebung prinzipiell sehr angenehm. Nur zum Titel des Abenteuers will es irgendwie so gar nicht passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.