Aus dem Limbus: Late Nerd Show, Lederband & Ladenwaren

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinOrkenspalter TV LogoLustige Limbus Linksammlung — verzeiht unsere heutige Reminiszenz an die DSA-Alliterations-Historie, es gab Clown zum Frühstück. Schauen wir lieber, was es heute in der Manege zu bestaunen gibt. Da findet sich beispielsweise Orkenspalter TV, die die 122. Ausgabe der Late Nerd Show veröffentlicht haben. Der DSA-Anteil des Formats besteht diesmal aus einer Rezension von Auf Avespfaden, der neuen Flug-Erweiterung zum Aventurischen Almanach.

Lederlabor LogoIm Lederlabor gibt es ein neues Werkstück zu bewundern, das einem Bierkrug eine schöne aventurische Stimmigkeit verleihen kann. Es geht um ein Lederband mit dem Wappen des Premer Feuers, das man um einen passenden Krug oder anderes Gefäß anbringen kann. Auch wenn ihr das Band dort nicht käuflich erwerben könnt, kann es sicherlich als Anregung zum Selbermachen dienen.

warengeneratorSchließlich haben wir noch ein Netzprojekt, das vor allem den Spielleitern unter euch das Leben erleichtern möchte. Aventurische Namen brachte euch zuletzt schon die Möglichkeit, Listen mit zufällig erstellen Namen für verschiedene kulturelle Hintergründe zu erstellen. Neu ist nun die Möglichkeit auch Listen von Waren zu erstellen, die ein Händler vorrätig haben könnte. Dabei kann bspw. auch die Art des Händlers angepasst werden. Probiert es einfach einmal aus.

Quellen: Orkenspalter TV, Lederlabor, Aventurische Namen

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Video, Zubehör abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.