Aus dem Limbus: Rezensionen, Ilaris-Kampf und DSA5-Konzept

Die Feiertage sind vorbei – kommen wir also zurück zum Alltag und den neuesten Limbusfundstücken:

Engor Kopf neuEngors Dereblick ist in gewohntem Tempo über den zweiten Band der Theaterritterkampagne geschweift. Seine Rezension zu Das blaue Buch findet ihr an dieser Stelle.

Weltenraum HeaderEine weitere Rezension, nämlich zum Aventurischen Almanach, wurde gerade beim Weltenraum veröffentlicht. Für eilige Leser gibt es am Schluss des Artikels eine Prozentwertung und eine kurze Pro-und-Contra-Liste.

Ilaris BannerBeim Alternativregelprojekt Ilaris gibt es nach dem letzten Artikel zum Thema Kampfstile noch eine Ergänzung, nämlich ein Beispiel für einen Kampf-Vorteilsbaum sowie einige Einblicke ins Artwork.

Orkenspalter TV LogoIm neuesten Video von Orkenspalter TV geht es hingegen um das große Ganze: In einem längeren Interview spricht Mháire mit Markus Plötz über das Konzept von DSA5. Es geht unter anderem um die Aufteilung der Bücher und die Frage, was man denn nun zum Spielen wirklich braucht.

Quellen: Engors Dereblick, Weltenraum, Ilaris, Orkenspalter TV auf YouTube

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Regelwerk, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.