Aus dem Limbus: Nostergast-Rezis und Rakshazar im Multipack

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinVerschiedene Instanzen der weiten wirbelnden Limbusnebel haben sich mit den wilden Randlagen unseres Lieblingskontinents beschäftigt.

Da wären zunächst einmal Nicos Gedanken, die sich jüngst mit dem ersten Abenteuer Neue Bande und uralter Zwist zum Nostria-Andergast-Regionalband beschäftigt haben. Seine Abwägung zwischen Illustrationsqualität und Regeldesign findet sich auf seiner Webpräsenz. Auch dort zu finden ist gleich die nächste Besprechung einer Nostergastspielhilfe: Der Rüstkammer der streitenden Königreiche.

Engors_Dereblick_TitelzeileDer unermüdliche Engor hat sich hingegen die Dachpublikation der beiden Addenda vorgenommen: den Regionalband Die Streitenden Königreiche.  Sein Urteil über die DSA5-Version der Einsteigerregion Nostergast tut er uns wie immer auf seinem Blog kund.

dnalorsblog_TitelzeileEigentlich ganz schön frech, die folgenden News zu Rakshazar in der Einleitung als „wilde Randlage unseres Lieblingskontinents“ zu bezeichnen. Immerhin erarbeitet das Projekt einen gänzlich eigenen Kontinent, den man ja durchaus auch liebhaben könnte. Um in dieser Frage eine Entscheidung zu erleichtern, gibt dnalorsblog zunächst einmal einen Überblick über das gesamte Projekt. Danach wirft die Webseite einen Blick auf Kurotan, das Land der tausend Herrscher. Der schon recht ausführliche Werkstattbericht zeigt allen interessierten Rakshazaris und solchen, die es werden wollen, wie die Spielregion aussehen wird.

Damit ist wohl auch über Fronleichnam gut für Netzfutter gesorgt.

Quellen: Nicos Gedanken (1, 2), Engors Dereblick, dnalorsblog (1, 2)

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Riesland, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.