Aus dem Limbus: Ilaris, Heldenbogen, Aventuria

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinMit einiger Verspätung kommen diesmal zwei Nachrichten von Ilaris eingeflogen. Dabei hatten wir sie sogar recht pünktlich nach Erscheinen aus dem Limbus gefischt, aber dann ging irgendetwas schief: Vielleicht fiel unsere Boteneule selbst einem Limbusloch zum Opfer oder ein putzwütiger Kehrbesen fegte sie auf die Straße oder oder oder. Euch fallen bestimmt weitere Verschwörungstheorien ein. Sei es wie es sei, die Neuigkeiten entschwanden und wurden dementsprechend auch nicht gebracht.

Ilaris BannerAber jetzt zum eigentlich Wichtigen, dem Inhalt der Botschaften vom Ilaris. Das Regelsystem schreitet in seiner Erstellung weiter voran und so widmet sich Curthan diesmal in seinem Beitrag dem Bereich der (über)mächtigen Zauberer. Zudem ist es inzwischen soweit und Ilaris steht in seinem Grundgerüst. Und als Regelsystem, das etwas auf sich hält, soll es nun auch auf Herz und Nieren überprüft werden. Folgerichtig ist Curthan nun auf der Suche nach interessierten Testspielern.

Ulisses LogoZum Schluß wenden wir uns diesmal der Download-Sektion von Ulisses zu, wo es neues bzw. aktualisiertes zu entdecken gibt. Einmal wurden dort inzwischen die Regeln zum Abenteuerkartenspiel Aventuria online gestellt, so dass Interessierte jetzt einen neugierigen Blick riskieren können. Zudem wurden die ausfüllbaren Heldenbögen des DSA5-Regelwerks auf die Version V1.81 aktualisiert.

Quellen: Ilaris (I,II), Ulisses Spiele

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.