Aus dem Limbus: Objektmagie, mächtige Magier & der Free RPG Day

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinAuf nach Tahiti in den Limbus — es ist ein magischer Ort! Und um das Thema Magie drehen sich auch die ersten beiden Links unserer Limbus-Schau:

DSA Intime LogoDer DSA intime-Podcast hat sich der Objektmagie angenommen. In der aktuellen Folge mit der Nummer 53 geht es also um Zauber, die auf Gegenstände gewirkt werden und damit im DSA4-Zauberkontext das Merkmal“Objekt“ tragen.

Ilaris BannerAuch beim Alternativregelprojekt Ilaris geht es um Magie, genauer gesagt, um die Magiewirker und ihre Fähigkeiten. Im Hintergrund steht dabei die Frage, wie man Magier mächtig machen kann, ohne dass sie übermächtig werden. Zu diesem Thema gibt es nun einen weiteren Artikel von curthan, der schon vor ein paar Tagen den ersten Artikel zum Thema schrieb (Nandurion berichtete).

Free RPG Day 2016And now for something completely different: Der internationale Free RPG Day findet am kommenden Samstag statt. Auch wenn dieses internationale Ereignis im deutschsprachigen Raum keine so große Verbreitung hat wie der Gratisrollenspieltag gibt es doch auch hierzulande einige Shops die mitmachen. Im Paket zur 10. Ausgabe des Tages gibt es aus DSA-Sicht den Quickstarter von The Dark Eye. Den weiteren Inhalt und Informationen dazu, welche Läden mitmachen, findet ihr auf der Webseite der Veranstaltung.

Quellen: DSA intime, Ilaris, Free RPG Day

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Regelwerk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Objektmagie, mächtige Magier & der Free RPG Day

  1. Pack_master sagt:

    Hundert Punkte für die Einleitung, Phil- ich meine Thorsten 😀

  2. Blechpirat sagt:

    Mich hätte es total glücklich gemacht, wenn ihr den Gratisrollenspieltag nicht nur so lobend erwähnt hättet (hach!), sondern auch noch einen Link auf die Website gesetzt hättet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.