Aus dem Limbus: Wieser-Interview Teil 2, Onlinespielen & Gruppenbalance

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEskapodcast LogoEs geht weiter mit einem der Urgesteine des Schwarzen Auges: Der Eskapodcast führt das Interview mit Hadmar von Wieser weiter (wir berichteten über den ersten Teil). Teil 2 umfasst noch einmal etwas mehr als eine halbe Stunde Gespräch.

Profilbild von Nick-NackIm Rahmen der Limbusspiele-Rubrik beschäftigt sich Nick-Nack mit den Möglichkeiten, die das Online-Spielen beim Rollenspiel bietet (den aktuellsten Beitrag hier bei Nandurion findet ihr in Xeledons Spottgesang). Bei YouTube hat er nun ein neues Video eingestellt, in dem er Tipps für den Einstieg in die Welt des Online-Spielens präsentiert.

Phexarius Banner V2Phexarius widmet sich derweil der Frage, wie denn eine ausgeglichene Gruppe aussehen könnte. In seinem Video präsentiert er Beispiele, fragt aber auch nach anderen Meinungen und Erfahrungen, die ihr beispielsweise als Kommentare bei YouTube anbringen könnt.

Quellen: Eskapodcast, Nick-Nack, Phexarius

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.