Aus dem Limbus: Das blaue Buch, Aventurisches Kompendium, Powergaming-Wettbewerb, und Aventuria-Unboxing

Neue Abenteuer LogoDie Kollegen bei Neue Abenteuer haben sich den zweiten Band der Theaterritter-Kampagne, Das blaue Buch, angesehen, und kommen zu einem ambivalenten Feedback: Das Abenteuer sei zwar handwerklich gut gemacht, aber je nach Gruppe mit erheblichem Vorbereitungsaufwand verbunden.

Ilaris BannerBei Ilaris hingegen ist das Aventurische Kompendium auf dem Prüfstand. Im ersten Teil geht es vor allem um das Kapitel zu Talenten, das nicht sonderlich gut dabei wegkommt.

Ulisses LogoSeit Kurzem ist das Aventurische Kompendium im Ulisses eBook Shop auch als PDF verfügbar.

Auch die abschließende Fraktionserweiterung für Schicksalspfade, Helden & Schurken Aventuriens, ist inzwischen fertig gestellt, und wird in den nächsten Wochen im Ulisses Blog ausführlich vorgestellt werden.

Profilbild von Nick-NackDas hat Nick-Nack zum Anlass genommen, um zu einem Powergaming-Turnier aufzurufen: Schickt eure Helden zum Kampf ein, nur die besten können gewinnen! Alle Regeln findet ihr im und unter dem Video. Auch findet sich bei ihm ein Unboxing des Abenteuerkartenspiels Aventuria, das seit Kurzem endlich bei den Bestellern angekommen ist.

Quellen: Neue Abenteuer, Ilaris, Ulisses eBooks, Ulisses, Nick-Nack

Über Nick-Nack

Nick-Nack heißt eigentlich Daniel und spielt seit Ende der 90er Jahre Das Schwarze Auge. Nach einer fast 10-jährigen Rollenspielpause stieg er Anfang 2015 wieder in das Hobby ein und betreibt seitdem unter anderem einen YouTube-Kanal, auf dem er seine Rollenspielrunden zeigt und Tipps und Tricks zum Hobby austauscht.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.