Aus dem Limbus: Hilfreiches und Informatives in Videoform

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinProfilbild von Nick-NackEinhorn Nick-Nack startet unter dem Titel Zahlenspiele eine neue Reihe von Videos zu DSA5. Das Thema sind dabei statistische Betrachtungen, wie ihr im Ankündigungsvideo sehen könnt. Heute ist auch schon der erste Teil erschienen, in dem es um die Grundlagen der Fertigkeitsproben geht.

Phexarius Banner V2Phexarius hat ebenfalls ein neues Video veröffentlicht. Bei ihm geht es allgemein um die Talente, Anwendungsgebiete und Berufsgeheimnisse.

Orkenspalter TV LogoAuch bei Orkenspalter TV gibt es eine neue Serie von Videos, deren erster Teil gerade veröffentlicht wurde. Diese sind nicht DSA-spezifisch, aber dennoch sicherlich auch für DSA-Spielleiter interessant, denn Mháire gibt hier generelle Tipps für Spielleiter. Möglicherweise wird in Zukunft zum Thema auch noch ein gedrucktes Werk folgen.

Quellen: Nick-Nack (Ankündigung, Teil 1), PhexariusOrkenspalter TV

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.