Erschienen, vorgestellt & beendet

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUhrwerk_Magazin_LogoFür eine ganze Reihe von Werken gibt es Neuigkeiten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Legen wir los mit einem Link zur neuesten Ausgabe des Uhrwerk!-Magazins. Von Engors Rezension berichteten wir ja bereits, doch den direkten Weg zur Nr. 10 hatten wir unterschlagen, das sei hiermit nachgeholt. Im Inhalt geht es diesmal um die kleineren Systeme des Uhrwerk-Verlags, weshalb nichts zu Myranor dabei ist, dafür aber zu Tharun.

Ulisses LogoSchon seit ein paar Tagen erschienen sind das Aventurische Kompendium, das Abenteuer Der schwarze Forst und der Roman Salon der Schatten. Inzwischen sollten sie auch im normalen Handel erhältlich sein, wie der Ulisses-Blog schreibt.

Ebenfalls bereits erschienen ist die Erweiterung für die Schicksalspfade-Fraktion der Helden und Schurken. Die neuen Charaktere werden im wöchentlichen Rhythmus vorgestellt, im aktuellen Artikel geht es um die Avesgeweihte.

Beendet wurde derweil Ulisses‘ Übersetzeraufruf (Nandurion berichtete). Die eingegangenen Bewerbungen werden nun gesichtet, weitere Zuschriften sind nicht mehr erbeten.

Sternenschweif HDSchließlich gibt es noch ein Lebenszeichen vom Remake des zweiten Teils der Nordlandtrilogie. Sternenschweif HD ist weiter in der Entwicklung, die Crafty Studios geben momentan mit einigen Bildern einen kleinen Einblick in den aktuellen Stand des Spiels.

Quellen: Uhrwerk!, Ulisses-Blog (erschienen, Schicksalspfade, Übersetzer), Sternenschweif HD

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Crafty Studios, Das Schwarze Auge, Magazin, Romane, Spielhilfen, Tabletop, Tharun, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.