Aus dem Limbus: Mir ham neue Bilder & neue Version der DSA5-Indices

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinWir wollen uns in aller Form für die untragbare Sprachniveaulosigkeit des Titels entschuldigen. Der verantwortliche Redakteur wurde bereits entlassen und in der Schwarzen Perle des Südens auf die nächste Dschungel-Plantage verkauft. Falls Ihr, werter Leser, demnächst Euren Weg ebenfalls gen Süden zu lenken gedenkt, so haben wir hier dennoch ein oder zwei Links, die Euch bei eurem Besuch helfen mögen.

Kaiser Retros WaffenkammerIn Kaiser Retros Waffenkammer (nicht zu verwechseln mit der Sammlung des garetischen Emporkömmlings) findet sich beispielsweise zwei Bilder zur alanfanischen Königsstadt, die zwar nicht ganz fertig sind, aber uns dennoch als Handout durchaus sehr brauchbar erscheinen. Dazu gibt es auf der Tumblr-Seite der Kammer auch noch Texte, die man für das Spiel in Mirham einsetzen kann.

Eine weitere Interpretation des Stadtplans der Stadt könnt ihr bei DeviantArt finden, wo MonavB ihre Version präsentiert. In ihrer Galerie findet ihr außerdem auch noch weitere Abbildungen, die ihr sicherlich im Spiel gebrauchen könnt.

DSA5 Indices CoverUnd nun zu etwas völlig anderem: In Simias Werkbank findet ihr nun die neueste Version der DSA5-Indices, die vor allem um das Aventurische Kompendium erweitert wurden. So gibt es nun Übersichten zu Talent-Anwendungsgebieten und Winsatzmöglichkeiten, Kampfstilen und neuen Kampftechniken.

Quellen: Kaiser Retros Waffenkammer, DeviantArt, Simias Werkbank

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.