Aus dem Limbus: LARP, HeinzCon, Kor-Rezension & Schlachtensimulation

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinOrkenspalter TV LogoDas magische Kollegium trifft sich wieder. Wie bereits angekündigt (Nandurion berichtete) findet vom 25. bis zum 27. November die vierte Ausgabe des Collegium Magicae statt. Für das DSA-LARP auf Burg Waldmannshausen nahe Honingen Limburg kann man nun Karten kaufen. Genauere Informationen dazu findet ihr auf der Seite von Orkenspalter TV.

HeinzCon LogoDie nächste HeinzCon findet zwar erst vom 10. bis 12. März 2017 statt, aber die frühe Eule fängt den Wurm. Oder so. Auf jeden Fall könnt ihr für das Treffen mit Eule bei den Uhrwerkern jetzt schon Karten kaufen. Mehr Informationen dazu findet ihr im Uhrwerk-Blog.

Neue Abenteuer LogoKommen wir am Ende zum Schlachten und ihrem Herren: Neue Abenteuer hat sich das Kor-Vademecum angeschaut und präsentiert den eigenen Eindruck zum Band des blutigen Schnitters.

TABSUnd zu Ehren desjenigen, der lachend über das Schlachtfeld schreitet, wagen wir an dieser Stelle sogar noch einen kleinen Blick über den Dererand: Wer mit seiner Gruppe in Zukunft total akkurate Schlachtensimulationen durchführen will, der sollte einmal einen Blick auf folgendes Projekt werfen. TABS hat zwar nichts mit DSA zu tun und ist momentan noch in der Alpha-Phase, soll aber in Zukunft genau solche Simulationen erlauben.

Quellen: Orkenspalter TV, HeinzCon 2017, Neue Abenteuer, TABS

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.