Seelenschiff, Schicksalspfade & Videopodcast

Aventuria - Das Schiff der verlorenen SeelenDie nächste Erweiterung für das Kartenspiel Aventuria ist angekündigt: Voraussichtlich im Oktober geht es mit einem weiteren Abenteuer aus der Gruppe der ersten Vier weiter. Nach dem Wald ohne Wiederkehr, der im August erscheinen soll, kommt dann die Erweiterung zum Schiff der verlorenen Seelen. Kosten soll diese 24,95 €, mehr Infos zum Inhalt findet ihr auf der Produktseite.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoIm Ulisses-Blog gibt es die nächste Vorstellung eines Schicksalspfade-Charakters der Fraktionserweiterung für die Helden und Schurken. Diesmal geht es um die Hexenvariante der Tochter der Erde.

Weitere Neuigkeiten von Ulisses gibt es im aktuellen Videopodcast. Aus DSA-Sicht gibt es zwar keine frisch erschienenen Produkte zu besprechen, dafür aber eine erste Vorschau auf die kommende RatCon. Was neue DSA-Werke angeht, die dann erscheinen könnten, gibt es von Markus Plötz leider die Information, dass die Aventurische Magie zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig sein wird. Zumindest das Shakagra-Abenteuer Klingen der Nacht soll dann aber erhältlich sein.

Quellen: Das Schiff der verlorenen Seelen, Schicksalspfade, Videopodcast

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spiele, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.