AdL: Aventuria, Uthuria, Retro-Check, Kor und Bekennerschreiben

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEs ist mal wieder so weit und unsere Einhörner präsentieren euch ihre Limbusfundstücke. Los geht es mit verschiedenen Rezensionen und einem Bekennerschreiben.

Nerds gegen Stephan HeaderPhilipp Lohmann hat sich das Abenteuerkartenspiel Aventuria zur Brust genommen und liefert bei Nerds-gegen-Stephan nun seinen Spielbericht ab. Er scheint begeistert zu sein und kann die Erweiterungen dazu wohl überhaupt nicht mehr abwarten.

Ringbote HeaderDanach wechseln wir kurz zum Kontinent Uthuria, denn dort hat André Frenzer für den Ringboten das Heldenwerk-Abenteuer Kibakadabra betrachtet und kommt zu einem positiven Fazit.

Engor Kopf neuZurück in Aventurien führt uns Engor diesmal in Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Jörg Raddatz (Nandurion berichtete) in die Khômwüste und erinnert sich in seinem Retro-Check an dessen Wie Sand in Rastullahs Hand, welches in seinen Augen einen guten Retrofaktor hat.

TeilzeitheldenDie Teilzeithelden werfen sich dafür in die Schlacht und nehmen sich aktuell das Kor-Vademecum vor. Schreiber Torben Schulze-Prüfer bescheinigt dem Herrn der Schlachten am Ende gute Dienste für gutes Gold.

EisparadiesAus seinem Eisparadis liefert Jens Ullrich zudem ein kurzes Bekennerschreiben zum Aventurischen Kompendium ab. Er durchwühlt dabei die Schubladen seines Gehirns danach, was von seinen damaligen Vorschlägen in irgendeiner Art und Weise seinen Weg ins Buch geschafft hat und was dagegen vielleicht auch erst später kommt. Außerdem liefert er einen Vorschlag für einen Rüstungszonenbehelf.

Quellen: Nerds-gegen-Stephan, Ringbote, Engors Dereblick, Teilzeithelden, Das Eisparadis

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Uthuria abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.