Aus dem Limbus: Videos und Neuigkeiten von Ulisses

Ulisses LogoDie News aus dem Hause Ulisses reichen diesmal für eine Ulisses-Sonderedition des Aus dem Limbus:

Los geht’s mit der neuesten Ausgabe des Ulisses-Videopodcasts. In Folge 18 geht es um die Aventurische Rüstkammer, The Dark Eye und weitere Themen, außerdem haben Markus und Michael einen Überraschungsgast dabei.

Mehr Markus und Michael gibt es im Let’s Play von Silvanas Befreiung. Auf Twitch wurde dieses doch schon etwas betagte DSA1-Abenteuer von Markus geleitet – den Mitschnitt gibt es jetzt auf YouTube in zwei Teilen.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoFür alle, die lieber Tabletop statt PnP spielen, hält der Ulisses-Blog eine weitere Vorstellung eines Schicksalpfade-Charakters bereit: Diesmal die Efferdgeweihte.

RatCon 2016 FlyerFür die Ulisses-Hausconvention, die RatCon, ist nun eine neue Homepage online. Auf dieser könnt ihr schon einige angebotene Spielrunden einsehen und selbst welche anmelden. Die RatCon findet in Limburg vom 26.-28.08.2016 statt.

Außerdem gibt es ein neues Crowdfunding von Ulisses – das betrifft zwar nicht DSA direkt, wird aber Beiträge von diversen DSA-Autoren enthalten. Die Handbücher des Drachen sollen eine Sammlung von Spielleitertipps, Rollenspieltheorie und Anekdoten werden. Beteiligt sind unter anderem Mháire Stritter, André Wiesler, Florian Don Schauen – und übrigens auch Nanduriat Cifer. Aktuell steht das Funding bei 391 %, es läuft noch bis zum 21.08.2016.

Und zu guter Letzt: Für alle, die der spanischen Sprache sehr gut mächtig sind, gibts im Ulisses-Blog noch einen neuen Aufruf für Übersetzer.

Quellen: Ulisses auf YouTube (1, 2, 3), Ulisses-Blog (Schicksalpfade, Übersetzersuche), RatCon-Homepage, Crowdfunding

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert