Neues Lesefutter und Spielmaterial

Es ist Anfang August und so befinden wir uns aktuell mitten im Sommerloch. Der Jahreszeit entsprechend gibt es nicht allzu viele Neuigkeiten zu verkünden, dennoch sind ein paar Meldungen zu frisch erschienenen Werken aufgekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Himmelsturm CoverWer dem Sommer entfliehen will, der kann sich nun wieder ins ewige Eis aufmachen: Der Himmelsturm ist nicht nur ein wichtiges Reiseziel der Phileasson-Saga im eisigen Norden, sondern auch der Titel des gerade erschienenen zweiten Bandes der zugehörigen Romanreihe bei Heyne. Das Buch mit 480 Seiten Umfang kostet 14,99 €. Im Ulisses-Blog findet ihr einen Beitrag zum Werk, in dem ihr auch Termine und Orte von Lesungen bzw. Leserunden der Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus findet.

The Dark Eye LogoEbenfalls endgültig erschienen — die Unterstützer des Projekts hatten ja schon früher Zugriff — ist die englische Version des Schwarzen Auges. Ulisses war mit Stand auf der gerade zu Ende gegangenen Gen Con in Indianapolis und präsentierte dort das fertige The Dark Eye dem Publikum. Ein Bild vom Stand findet ihr bei Facebook.

Schließlich bleibt noch zu melden, dass von der Aventurischen Rüstkammer seit ein paar Tagen auch die PDF-Version erhältlich ist (s. a. Ulisses-Blog). Die elektronische Version kostet 17,99 €.

Quellen: Ulisses-Blog (Himmelsturm, Rüstkammer), Facebook

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Heyne, Regelwerk, Romane, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.