Nachdrucke, Neuheiten, Nachtelfen

Ulisses LogoDie Lawine rollt unaufhaltsam und beschert uns diese Woche sowohl ein bisher vergriffenes Produkt als auch zwei Neuerscheinungen. Bei ersterem handelt es sich um die Neuauflage des DSA5-Tavernen-Meisterschirms, der somit jetzt wieder erhältlich ist. Bei letzteren um die Abenteuer Klingen der Nacht und Ein Tod in Grangor, die ab sofort im F-Shop bestellt und in Außenposten erworben werden können und dann wie gehabt ab nächster Woche im regulären Handel erhältlich sind, wie der Verlautbarung zu entnehmen ist.

theaterritter-silberne-wehr-coverheldenwerk-ruebenernte-coverNoch nicht sofort, aber sehr bald erscheinen werden hingegen zwei weitere Abenteuer. Die Silberne Wehr ist dabei der Theaterritter-Kampagne nunmehr fünfter Teil, über deren Inhalt ihr auf der entsprechenden Produktseite mehr erfahren könnt. Das Coverbild stammt von Luisa Preißler und Klaus Scherwinski. Bereits in die achte Runde geht die – jedoch in sich unzusammenhängende – Heldenwerk-Reihe mit Rübenernte. Welch episches Endzeitszenario sich dahinter verbirgt, könnt ihr ebenfalls durch dessen Produktbeschreibung erahnen. Die machtvolle Entität auf dem Cover wurde jedenfalls von Nathaniel Park gestaltet.

Wer bei so viel Zukunftsmusik lieber noch einmal in der jüngsten Vergangenheit schwelgt, kann sich Markus und Michael in der aktuellen Folge des Ulisses-Videopodcast anschließen, wenn sie noch einmal die RatCon Revue passieren lassen – inklusive der obligatorischen Themen Scriptorium und neue Örtlichkeit.

Quellen: Ulisses Newsblog (I, II), Ulisses Produktseiten (TR5:SW, HW8:RE)

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Nachdrucke, Neuheiten, Nachtelfen

  1. Paladin sagt:

    Nachtalben als Erntehelfer?

    Vielen Dank für „episches Endzeitszenario“, das hat mir den Tag versüßt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.