Aus dem Limbus: Scriptorium, Phileassonsaga und Wetten DSA

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDie Arbeitswoche ist vorüber, das Wochenende beginnt – hier ist reichlich Stoff zum Lesen und Schauen für euch, der bis Sonntag knapp reichen sollte.

scriptorim-aventuris-logoDas Scriptorium Aventuris ist online und füllt sich langsam mit Inhalten. Wenn ihr über die neu eingestellten Werke auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr das auf der neu ins Leben gerufenen, inoffiziellen Facebookseite zum Projekt tun, auf dem die eingestellten Spielhilfen kurz vorgestellt werden.

Thomas Michalski hat außerdem eine Vorlage online gestellt, mit der ihr eure Spielhilfen fürs Scriptorium in Word layouten könnt.

Nordwärts CoverDie Phileasson-Romanreihe hat inzwischen eine eigene YouTube-Seite, auf der alle Videos zum Thema gesammelt werden. Neben dem jüngst schon verlinkten Twitch-Talk findet ihr dort auch noch einige schon vor längerer Zeit erschienenen Video-Rezension, auf die wir bislang noch nicht hingewiesen hatten.

Orkenspalter TV LogoAuf der HeinzCon Returns wurde von Orkenspalter TV die 7. Folge von Wetten DSA gedreht – in dieser geht es um nichts Geringeres als die Zukunft des Rollenspiels. Zu Gast sind Plötz und Götz – also Markus Plötz und Patric Götz, die Leiter der beiden größten deutschen Rollenspielverlage.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Romane, Spielhilfen, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.