Dreieich-Con vom 19. – 20. November

Dreieichzwerg von Melanie MaierAn diesem Wochenende findet auch dieses Jahr wieder die Dreieich-Con im gleichnamigen Dreich südlich von Frankfurt statt. Dabei sind eine ganze Reihe von Workshops und anderen Veranstaltungen mit Bezug zu DSA angekündigt.

Für Aventurien gibt es gleich mehrere Workshops  zu angekündigten Produkten von Ulisses Spiele.

Wer auf Neuigkeiten zu Myranor oder Tharun wartet, sollte sich an den Uhrwerk-Workshop halten.

Neben den Rollenspielen gibt es auch zu den Romanen etwas zu hören: Bernhard Hennen und Robert Corvus geben einen Einblick in den kommenden 3. Band der Phileasson-Saga.

Thematisch dazu passend gibt es auch eine Podiumsdiskussion zur Phileasson-Saga und zur Simyala-Trilogie

Auch Chromatrix ist diesmal mit dabei und stellt die neue DSA-Computerspiel-Trilogie Mond des Blutes vor:

Natürlich gibt es auch wieder mehrere DSA-Spielrunden, darunter:

Weitere angekündigte Spielrunden finet ihr hier.

LARPer sollten vieleicht auch beim Treffen der Aventurien-Kampagne vorbeischauen.

Wem das noch nicht genug ist, der kann noch einen Blick in die Gästeliste werfen, auf der sich viele aktuelle und ehemalige Autoren und Redakteure von DSA finden.

Zum Schluss noch eine Bitte in eigener Sache: Da sich am Wochenende keine Einhörner in der Nähe von Dreieich befinden, würden wir uns freuen, wenn ihr uns kurze Zusammenfassungen oder große Neuigkeiten zuschicken würdet. Wir könnten dann nach Rücksprache mit euch daraus einen entsprechenden Workshop-Bericht hier veröffentlichen. Am besten erreicht ihr uns unter Redaktion [at] Nandurion.de.

 

Dieser Beitrag wurde unter Chromatrix, Convention, Das Schwarze Auge, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.