Verlagsnews: Handouts, russische Heldenwerke und Twitch

Im Ulisses-Blog wurde jüngst das Projekt DSAMania vorgestellt: Dieses hat sich vorgenommen, Das Schwarze Auge in Russland bekannter zu machen. Zu diesem Zweck wurden nicht nur die DSA-Einsteigervideos ins Russische übersetzt und auf einem eigenen YouTube-Kanal hochgeladen, sondern auch in Kooperation mit Ulisses die Schnellstartregeln und bereits drei Heldenwerk-Abenteuer übersetzt. Letztere sind im Ulisses eBook-Store erhältlich. Wer russisch kann und sich weiter über DSAMania informieren will, kann das auch auf deren Homepage tun.

Nachdem neulich schon Handouts für das doch schon etwas betagte Abenteuer Mehr als tausend Oger zum Download bereitgestellt wurden, sind nun auch mehrere Handouts für den ersten Jahr des Feuers-Band Schlacht in den Wolken erhältlich. Ihr könnt sie an dieser Stelle herunterladen.

Außerdem gibt es Neues für alle Twitch-Zuschauer: Ulisses und Orkenspalter TV werden in Zukunft alle Ulisses-Streams auf dem Kanal von Orkenspalter TV laufen lassen. In diesem Blogartikel gibt es einen Ausblick auf die nächsten Events, außerdem findet ihr Termine nun auch in einem neuen Kalender bei Orkenspalter TV.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele, Verlagsnews, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.