Aus dem Limbus: Briefspiele, Uhrwerk-Magazine und blaue Bücher

Neben der Rollenspielrunde und dem LARP ist das Briefspiel eine lange Tradition, um Aventurien in Schriftform zu bespielen. Im Ulisses Forum wurde jetzt ein Aufruf gestartet sich dem Briefspiel um die mittelreichische Provinz Nordmarken anzuschließen.

Von neuem zu Tharun und Myranor im 13. Uhrwerk-Magazin hatten wir bereits berichtet. Engor hat sich das ganze nun etwas genauer angeschaut.

Auch bei den Teilzeithelden findet sich eine neue Rezension. Marc Thorbrügges zieht dabei ein positives Fazit zum Abenteuer Das Blaue Buch, dem zweiten Teil der Theaterritter-Kampagne.

Neues für Statistik-Fans findet sich im Video-Kanal von Nick-Nack unter dem Titel Zahlenspiele: Erzählregeln. In Punkto Let’s Plays  gibt es ebenfalls dort den 4. Teil von Herr der Nacht zu sehen.

Der Frostgeneral hat mit Folge 114 – 121 ganze 7 Episoden seiner – aktuell im Abenteuer Blutige See spielenden – Kampagne Unsagbare Tiefen veröffentlicht.

Und bei Tracyina gibt es die Vorgeschichte der Helden eines bald startenden Abenteuers zu hören.

Update: Noch nachreichen möchten wir die 41. Folge zur Myranor-Kampagne von Orkenspalter-TV.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Myranor, Tharun, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Briefspiele, Uhrwerk-Magazine und blaue Bücher

  1. Peer sagt:

    Danke für den Hinweis auf den Frostgeneral. Kannte ich bisher noch gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.