Aus dem Limbus: DSA auf Russisch, Powered by Aventurien und weitere Downloads

Im DSA-Limbus haben sich in letzter Zeit einige interessante neue Fanspielhilfen angesammelt, die wir euch wie immer nicht vorenthalten wollen.

Von dem Projekt von DSAMania, das versucht, das Schwarze Auge in Russland bekannt zu machen, hatten wir euch ja neulich schon berichtet. Nun sind auf Ulisses-eBooks auch die Schnellstartregeln auf Russisch erschienen.

Auf dem Blog Alles ist Zahl gibt es einen längeren Beitrag, der sich damit beschäftigt, welche Elemente des Powered by the Apocalypse-Systems sich auf Aventurien übertragen lassen – sogar unter Beibehaltung der 3W20-Probe. Im selben Beitrag findet ihr auch die Spielhilfe Powered by Aventurien als Download.

Drei neue Downloads wurden auch im DSA-Forum zur Verfügung gestellt: Dabei handelt es sich erstens um ein inoffizielles Abenteuer namens Ein Herz aus Stein, welches aus dem The Witcher-Add-on Hearts of Stone entlehnt ist. Das Abenteuer ist für DSA4.1-Regeln verfasst.

Ebenfalls für DSA4 ist diese Übersicht über Verwundbarkeiten und Empfindlichkeiten übernatürlicher Wesen gedacht, welche die Angaben aus dem Wege der Zauberei tabellarisch zusammenfasst.

Freunde der inzwischen nicht mehr verfügbaren Seite Wolkenturm werden sich vermutlich über den dritten Download freuen: Dieser stellt die inoffiziellen NSC-Beschreibungen diverser aventurischer Meisterfiguren zur Verfügung, die einstmals dort zu finden waren.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Regelwerk, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.