Verlagsnews: Siebenwindküste, Kaiser-Raul-Konvent und Aventurische Magie 2

Seit Kurzem ist die „Flöte“ zur Regionalspielhilfe Siebenwindküste im Versand und könnte inzwischen auch in eurem Lieblings-Rollenspielladen angekommen sein. Dabei sind: Die Siebenwindküste Albernia & der WindhagRüstkammer der SiebenwindküsteDas Heldenbrevier der SiebenwindküsteWächter der FeenpforteLandkartenset: Die SiebenwindküsteDSA5 Spielkartenset: Die Siebenwindküste und Sphärenklang Die Siebenwinküste Audio CD. Kurz vorgestellt werden die Produkte auch im Ulisses Spiele Videpodcast 38.

Aufgrund der Nachrichtensperre zum Kaiser- Raul- Konvent, die für uns und andere Fanprojekte bis zum 1. Mai gilt, gibt es wirklich inhaltliche Berichte von der Con weiterhin nur von Ulisses selbst. Am Rande davon bewegt sich Orkenspalter TV in der Late Nerd Show 164 mit einem Interview mit DSA-Urgestein Werner Fuchs vom KRK und blutigen Kämpfen mit den Heinz-Sturmtruppen. Im Ulisses-Video Das war der Kaiser Raul Konvent 2017 zeigen sich viele Teilnehmende begeistert und wir können beispielsweise (ab min 13:06) erfahren, dass die nächste Regionalspielhilfe uns nicht nach Thorwal, sondern in Die Flusslande und damit den Kosch und den Nordmarken führen wird. Die Spielhilfe zu Thorwal und dem Gjalskerland wird Die Gestade des Gottwals heißen und danach folgen.

Zum Theaterritter-Meisterschirm gibt es zwei Making Ofs aus Sicht der Autoren Niklas Forreiter & Daniel Heßler und des Künstlers Axel Sauerwald.

Das von uns voreilig als Aprilscherz vermutete Deluxe-Heldendokument für geweihte Zauberer scheint doch ernst gemeint zu sein. Zumindest haben wir inzwischen eine normale Produktseite entdecken können.

Definitiv auch kein Aprilscherz ist Aventurische Magie 2, zu der es jetzt eine Vorschau gibt. Der Band soll sich den Naturzauberern widmen, wobei der Schwerpunkt auf Hexen und Elfen liegt. Außerdem enthalten sind Alchimisten und weitere Gildenmagier, während Druiden zusammen mit Elementaristen und Beschwörern auf einen weiteren Band verschoben werden.

Im Live-Stream-Plan für April verkündet Ulisses schließlich, dass wir uns am 12.4. auf Bruch-Factor Folge 3 mit DSA 1 und Gast Felix Mertikat freuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Verlagsnews: Siebenwindküste, Kaiser-Raul-Konvent und Aventurische Magie 2

  1. Flocke sagt:

    Den Stimmungseinblick in die Con-Runde konnte ich nicht finden.

  2. Tommen sagt:

    Die Gestade des Gottwals? Tut mir leid, auch wenn das vielleicht ein gebräuchlicher Ausdruck ist, klingt das nach einem billigen Pottwal-Reim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.