Fehler 13! Chrononautos Zauberpatzer!

ZantaclauthLiebe(r) Limbusreisende(r),

Sie haben soeben versucht, eine Limbuspassage in die Zukunft zu buchen.

Nach §1313 des Vertrages von Kha ist dies selbst PKEs verboten. Auch der Versuch ist strafbar! Das Satinav-Ministerium hat deshalb bereits die Zantaclauth-Bestrafungsgesellschaft informiert. Diese Tat wird entsprechend auf der Böse-Taten-Liste vom Zantaclauth vermerkt. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Überschreitung diverser „Böse/Gut“-Koeffizienten auf der Zantaclauth-Skala Geschenke bis zur Tal der Finsternis Extended Edition drohen.

In diesem Sinne, Hohoho!

103 Kommentare zu Fehler 13! Chrononautos Zauberpatzer!

  1. Xeledon sagt:

    In gewisser Weise geht der Punkte ja wohl auch als Eigentor durch… 😉

  2. Astartus sagt:

    Heute hab ich euch aber erwischt! Sieben nach zwölf und noch kein Türchen? Pfui, sag ich, pfui! Und Xeledon ist auch noch nicht da!

    • Salaza sagt:

      Eieiei, gerade mal eine Woche durch und unsere mohischen Leihsklaven funktionieren schon nicht mehr richtig. Dafür ist der Spötter vermutlich noch anderweitig unterwegs und muss noch ein paar Bilder einsammeln. Aber der gute Cifer sollte das Tor nun repariert haben. Der heutige Punkt geht aber definitiv am dich, Astartus. 🙂

  3. Xeledon sagt:

    Sorry, ich war abgelenkt. Aber es ist schön, dass ich hier nicht alleine kämpfen muss. ^o^

  4. Xeledon sagt:

    Ha, seid ihr heute wieder etwas später dran…? 😛

  5. Xeledon sagt:

    Du kannst es ja mal mit anderen Körperteilen versuchen…
    Nein, NICHT mit dem Alicorn, du Schweinhorn – deinen Penis meine ich natürlich… 😛

  6. Josch sagt:

    Zwei Minuten nicht hingeschaut, und schon nehmen die Gespräche hier eine sehr unerwartete Wendung.

  7. Salaza sagt:

    Hat hier wer Penis gesagt?

  8. Wölkchen sagt:

    Oh das hat ja letztes Jahr ganz schön pikant aufgehört, bin mal gespannt. ob wir wenigstens dieses Jahr den verdienten (!) Heimsieg einfahren können.

    Spielt der Zantaclauth eigentlich in unserem Team oder gegen uns? Wer hatte den doch gleich beschworen? Und wie hatten wir den Dienst formuliert?

  9. Josch sagt:

    Schon 15 Sekunden nach 00:00 Uhr, und noch immer ist das Türchen zu! Skandal!!!111weihnachtself

    • Xeledon sagt:

      Es fühlt sich noch ein wenig seltsam an, hier nun plötzlich mit dir gemeinsam im selben Team zu spielen. Trotzdem freue ich mich, wieder einmal an deiner Seite zu stehen, Bruderschwester! 🙂

      • Salaza sagt:

        Wir liegen hier sehr weit westlich, da ist die Tageszeit ja immer etwas zurück… Ach, na gut… Ich habe beim Linkeinfügen geschlampt und musste das nochmal wiederholen…

      • Josch sagt:

        In der Tat ein vollkommen neues Gefühl… ich freue mich schon auf die nächsten 22, Bruderschwester 🙂

      • Astartus sagt:

        Keine Angst, ich bin auch noch da. Werde versuchen, wie letztes Jahr Schützenhilfe zu leisten. Davon abgesehen VIELEN DANK FÜR DEN GEILEN ADVENTSKALENDER! Bei meiner Antwort zum Rätsel werd ich übrigens wieder ein paar falsche, aber sehr lustige Lösungen mitschicken.

  10. Xeledon sagt:

    Hallo, alter Freund, so sehen wir uns also wieder… ^o^

  11. Josch sagt:

    Waaaaaas? Pünktlich geöffnetes Türchen? Nandurion ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Dieser Adventskalender wurde mir vollkommen falsch dargestellt.

    • Cifer sagt:

      Tja, dass jetzt ein anderer Wind wehr, haben walkunterrichtete Quellen ja schon vor längerer Zeit vorausgesagt.

      • Josch sagt:

        Wer sind Sie? Irgendwie habe ich das Gefühl, wir wären uns schon mal begegnet. Sind Sie nicht der Typ, der mich per Meisterintrige bei Nandurion rausgemobbt hat?

      • Schreckse sagt:

        Ja, es wurde jetzt schon herausgefunden, dass ja der eigentliche Vorname von ‚Cifer‘ – wie sollte es auch anders sein – ‚Lu‘ ist. Ziel war es die Nanduriaten (Gemeinschaft = Sekte) zu unterwandern und nun für die Zukunft zu knechten. In den nächsten Monaten wird das ‚Rollenspiel‘ hier mit seltsamen ‚Spiel’hilfen oder Riten unterstützt bis DSA vollständig von ‚Cifer‘ unterwandert ist… warum wird das hier so warm auf einmal?

        • Salaza sagt:

          Ei, jetzt ist es raus

          • Schreckse sagt:

            Ja, und es geht noch weiter! Salaza und Josch haben sich nämlich gerettet und für die Erleuchteten eine neue Webseite gegründet:

            „Asboran die geheime Stadt des maraskanischen Volkes, einst gegründet als Ort, den der Sphärenschänder Dharzjinion (= Borbarad) nicht erreichen konnte.“

            Und das ist natürlich ganz einfach! ‚Maraskanisches Volk‘ = Besucher von Nadurian, ‚Sphärenschänder = Lucifer‘. Asboran ist also die Webseite die ‚Cifer‘ nicht erreichen kann. Man kann sich also retten in dem man Asboran mehrfach besucht! Ich jedenfalls habe immer Asboran im Tab offen wenn ich Nadurian öffne. Das schützt ziemlich gut.

          • Cifer sagt:

            Warte nur, bis ich da irgendwann mal nen Gastartikel veröffentliche, dann hat es sich mit dem Rückzugsort wieder!

          • Thorjin sagt:

            🙂 Du bist willkomen, Bruderschwester! Rur liebt die Vielfalt!

  12. Xeledon sagt:

    Ha, erwischt!

  13. Xeledon sagt:

    Kompliment, dieses Jahr habt ihr nicht nur inhaltlich echt tolle Arbeit geleistet, sondern euch auch veröffentlichungstaktisch fast keine Blöße gegeben! Schon ein wenig schade, dass ihr damit jeglicher lustigen Diskussion an dieser Stelle das Wasser abgegraben habt, aber dafür müssen wir Berufstrolle uns dann halt an anderer Stelle weiter austoben.

    Was ich aber eigentlich sagen will: Ich wünsch euch allen – egal ob Ex-, Noch- oder Noch-Nicht-Einhorn – von Herzen ein paar schöne Weihnachtstage und – falls man sich bis dahin nicht ohnehin nochmal liest – einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  14. Astartus sagt:

    Nachdem Xeledon jetzt endgültig die Seite gewechselt hat, muss ich jetzt wohl schelten! EINE MINUTE NACH MITTERNACHT und noch kein Türchen! Ei Pfui!

    • Xeledon sagt:

      Die Seiten gewechselt? *amKopfkratz* Nö, ich stehe eigentlich nach wie vor auf derselben Seite wie schon immer: Meiner eigenen. ^o^

      Tatsächlich hatte ich heute auch kurz nach Mitternacht auf das Türchen geklickt und mich geärgert, dass es schon freigeschaltet war. Da war ich wohl einen Tick zu langsam, aber sehr schön, dass du so heldenmütig in die Bresche springst! 🙂

      • Curima sagt:

        Schön, dass hier immer noch Leser um Mitternacht lauern 🙂 . Vielleicht würfeln wir mal mit 2 W12 aus, an welchem Tag wir einfach mal bis halb 1 warten …

    • Cifer sagt:

      Wus? Bist du dir sicher, dass da dein Browser korrekt geladen hat? Denn an sich habe ich exakt Mitternacht die Seite aktualisiert …

  15. Xeledon sagt:

    Jetzt lande ich schon den zweiten Tag in Folge pünktlich um Mitternacht im „Seite nicht gefunden“-Limbus zwischen dem Zantaclauth und dem „echten“ neuen Türchen… Gilt das als Punkt für mich oder für euch?

  16. Xeledon sagt:

    Ha, geht doch – erwischt, würde ich sagen. ^o^

  17. Xeledon sagt:

    Schon wieder ein „Seite nicht gefunden“-Fehler… Geht euch jetzt etwa auf den letzten Metern noch die Puste aus? ;P

    • Nick-Nack sagt:

      Waas? Also bei mir klappt’s!! Und da war auch bestimmt kein Zahlendreher im Link!!!11 😉

      • Xeledon sagt:

        Ich finde es ja schon erstaunlich genug, dass eine subversive Seite wie Nandurion so anstandslos durch die chinesische Internet-Zensur rutscht und mir hier nicht von ganz oben der Spaß am allmorgendlichen Adventskalender-Check verdorben wird. Aber spätestens wenn unsere Regierung endlich auch mal Gesetze gegen diese superbösen Fake-News erlassen hat, dann werden dir solche kühnen Behauptungen noch leid tun… ^o^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.