Fanspielhilfen zu Eskenderun und zu Neetha erschienen

Eben erreichte uns ein Eilbote aus Chababien mit der interessanten Neuigkeit, dass die kultige Fan-Spielhilfe Eskenderun: die Burg des Schwarzen Auges sowie eine Fan-Spielhilfe zur Stadt Neetha auf der Homepage zum Wilden Süden des Lieblichen Felds veröffentlicht wurden.

Eskenderun: die Burg des Schwarzen Auges wurde in den 1990er Jahren vom sehr engagierten Briefspieler Michael Hasenöhrl geschrieben, der jüngst auch am offiziellen Band zum Lieblichen Feld (Reich des Horas) mitschrieb. Die neue Fan-Spielhilfe zur von Efferd und Phex gesegneten Stadt Neetha stammt ebenfalls aus seiner Feder und enthält eine aktuelle Stadtbeschreibung, die einen etwas anderen Fokus setzt als die Beschreibung in Reich des Horas.

Beide Spielhilfen befinden sich nun in der Bibliothek der Chababien-Homepage und stehen zum Download bereit.

Quelle: Chababien-Homepage

Über Yonara von Rhodenwalde

Yonara von Rhodenwalde ist im echten Leben besser als Melanie Maier bekannt und hat ihre Leidenschaft erst kürzlich zum Beruf gemacht. Seit 2009 illustriert sie offizielle DSA-Publikationen. In erster Linie ist Yonara allerdings immer Fan geblieben - und das bereits seit 1990. Sie ist Rollenspielerin der zweiten Generation, da bereits ihre Eltern spielten.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Fanprojekt, Spielhilfen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Fanspielhilfen zu Eskenderun und zu Neetha erschienen

  1. Isewein sagt:

    Hallo,
    weiß jemand, was aus der Webseite geworden ist (oder hat die Spielhilfen vielleicht noch auf dem Desktop rumfliegen)? Jaja, wenn man mal zu spät kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert