Dieses Wochenende öffnet die 12. Sparrencon ihre Tore

Am morgigen Samstag ist es soweit, die Sparrencon öffnet, inzwischen zum zwölften Mal, in Bielefeld ihre Tore. Wenn das bei den 12 Geschwistern nicht mal unter einem guten Stern steht. Diesmal allerdings nicht im Luna in Sennestadt, sondern im HOT im Stadtteil Schildesche. Dort heißt es dann, von Samstag 10 Uhr bis Sonntag um 18 Uhr, 32 Stunden nonstop Rollenspiel.

Die Sparrencon wird euch auch dieses Jahr wieder einiges bieten, da wären unter anderem am Samstag die Alveraniarsrunde Lowanger Handel von Tilo Hörter (Branibor), der tüchtige und erfahrene Helden sucht, die im Svellttal auch mal zu schweigen wissen.

Während Ulisses-Supporterin Nicole Euler euch in Verräterisches Wissen in einen interaktiven Detektiv-Plot verstrickt, welches gleichzeitig noch ein Einstiegsabenteuer für die Drachenchronik-Kampagne darstellt.

Ein besonderes Bonbon wird wohl am Samstag das große MPA Versunken und vergessen von Irene, Oliver, Sidney und Tim sein, welche gleich vier Gruppen mit je fünf Spielern auf die Suche nach einem gut verborgenen Schatz auf den Zyklopeninseln schicken werden.

Am Sonntag geht es dann bei Branibors Alveraniarsrunde Theringer Not wieder ins Svellttal, genauer gesagt auf den Svellt, denn auch hier werden Helden dringend gebraucht. Theringer Not richtet sich dabei aber vor allem an junge Helden oder gerne auch neu erstellte Helden.

Neben weiteren DSA-Runden gibt es aber auch eine große Auswahl für alle, die keine Lust auf Aventurien haben. Da wären unter anderem ein Vampire LARP, mehrere Pegasus-Shadowrun-Runden (unter anderem werden Runner gesucht, die es in Dicke Backen mit ein paar Feldhamstern aufnehmen können), Runden zu Pathfinder, Space 1889, Midgard 1880 sowie vielen weiteren Rollenspielen.

Wer ein wenig weg vom Rollenspielalltag mag, kann auch an den vielen Brett- und Kartenspiel-Runden des Pegasus-Supportteams teilnehmen oder sich beim Sealed-Deck-Turnier von „Magic: The Gathering“, zur neuen Edition „Scars of Mirrodin“, versuchen.

Nicht zu vergessen der Gewandungswettbewerb und die immer wieder beliebte Sparrencon-Tasse, die euch mit einer Tee- und Kaffeeflatrate wach hält, sowie die Conküche, die für die restliche Verpflegung sorgt. Für Schlafplätze ist auch gesorgt, nur denkt an Schlafsack und Isomatte.

Kostenpunkt: 3 € für einen Tag, beide Tage 5 €

In diesem Sinne,

wir sehen uns in Bielefeld!

Quellen: Sparrencon, Ulisses-Forum

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Dieses Wochenende öffnet die 12. Sparrencon ihre Tore

  1. Dennis sagt:

    Natürlich gibt es auch im Jahr 2011 wieder die SparrenCon (zum 13. Mal!). Vom 01.10.-03.10.2011 öffnen wir unsere Tore – diesemal wieder im Luna (Lindemannplatz 1, 33689 Bielefeld-Sennestadt).

    Wir würden uns freuen euch auch dieses Jahr begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert