Die Akademien in „Horte magischen Wissens“

Im aktuellen Aventurischen Boten werden die Akademien genannt, die in der bald erscheinenden „MASH II“ Horte magischen Wissens ausführlich beschrieben werden:

Damit wird ersichtlich, dass einige aktuelle Akademien, wie z. B. die Akademie der Hohen Magie zu Punin oder die Anatomische Akademie zu Vinsalt, noch für den dritten Band (Nandurion berichtete) ausstehen.

Vielen Dank an Sandorian für seinen informativen Post im Ulisses-Forum.

Quelle: Ulisses-Forum, Aventurischer Bote #146 (S. 25)

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Akademien in „Horte magischen Wissens“

  1. Hm, ich find’s sehr schade, dass gerade Al’Anfa nicht drin ist; auf Drakonia, Rashdul und Khunchom hätte ich zur Not eher verzichten können, die findet man ja schon relativ ausführlich in Abenteuern…

    • miro sagt:

      Naja, es gibt ja nun Liebhaber jeder Akademie. Da nicht alle in den Band passten (Akademien, nicht Liebhaber!), wird irgendwer schon jammern, dass ausgerechnet seine nicht drin ist. Also Abwarten und ’ne Tasse Ongalo-Hochland-Erste-Ernte-Blattspitzen-Auswahl trinken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert