Zwischen Eulen und Eichen: Joschs Con-Nachlese – Teile I & II

Auf der diesjährigen Dreieich-Con war auch Nandurion wieder vor Ort, um für euch die interessantesten Neuigkeiten und Workshopberichte zusammenzutragen. Mit im Vergleich zur RatCon deutlich reduzierter Mannstärke an Nanduriaten hat sich Josch diesmal alleine tapfer ins Getümmel gestürzt und fleißig die magische Feder geschwungen.

Herausgekommen ist ein Mammutbericht, den wir in schön appetitliche Häppchen geteilt heute und morgen in unserer Rubrik Heiliger Strohsack! veröffentlichen.

Im ersten Teil könnt ihr Josch beim Tharun-Workshop über die Schultern und teilweise auch in den Kopf schauen, wenn es um Götterkriege, Runensteine und Historiografie geht.

Danach wird’s digital, denn der zweite Teil der Dreieich-Nachlese behandelt die drei designierten diversen DSA-Computerspiele Satinavs Ketten, Herokon Online sowie Demonicon. Das im Bericht verwendete Video mit Ingame-Szenen aus Herokon, das auf der Dreieich-Con zunächst exklusiv zu sehen war, stammt aus dem neuen YouTube-Channel von Herokon Online.

Morgen wird es dann — so Bruder Prajosch will — mit den Hochelfen, Meridiana und mehr weitergehen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den Spuren von Meridiana Josch bei den drei Eichen.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Convention, Nandurion, Spielhilfen, Tharun abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.