DSA5: Faninformationen und Internetseite

Flyer DSA5Auf der neu eingerichteten Ulisses-Produktseite zu DSA (auch als www.dsa5.de erreichbar) wird es ab sofort regelmäßig Updates zu Neuigkeiten geben, welche die Entwicklung des Spiels betreffen. Insbesondere aktuelle Blogeinträge zum Thema werden hier separat gesammelt.

Aktuell gibt es dort mit den „Faninformationen“ ein kurzes PDF, das noch einmal alle bisher bekanntgegebenen Informationen zu Zielen und Zeitplan der Entwicklung sowie zu den Möglichkeiten, sich in den Entwicklungsprozess einzubringen, enthält.

Quelle: Ulisses, www.dsa5.de

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Regelwerk abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu DSA5: Faninformationen und Internetseite

  1. Radul Aljett sagt:

    Wie einzigartig uninformativ!
    Jegliche Parameter fehlen!

  2. Josch sagt:

    Keine Ahnung, was Du meinst. Aber schon 10 Minuten nach Veröffentlichung den ersten Waldorf und Statler-Kommentar (wenn auch ohne Pointe) – da ziehe ich meinen Hut.

  3. Wenn Radul meint, dass die Seite http://www.dsa5.de außer dem Zeitplan wenig zu den schon auf dem Ratcon kommunizierten (und eventuellen weiteren schon feststehenden) Plänen zu DSA 5 verlautbaren lässt, sodass man sie sich weiterhin bei euch und in diversen Foren zusammensuchen muss, dann meint er das selbe wie ich.

  4. Josch sagt:

    Dann meine ich dasselbe übrigens auch. Die zentrale Info von Ulisses war bislang aber ja auch erst mal, dass diese Seite in Zukunft alle Infos bündeln soll, von daher schiene mir das kein valider Kritikpunkt. Was soll denn da jetzt schon auch groß stehen?

    Am besten ist aber natürlich eh, ihr schaut einfach regelmäßig bei uns rein, wir halten euch schon auf dem Laufenden 🙂 .

  5. Radul Aljett sagt:

    @Graf Hardimund

    Precisely ecactly

    @Josch

    Die bisher erarbeiteten Parameter könnten und sollte da stehen!

  6. Josch sagt:

    Ich bin mir sicher, das werden sie bald auch. Es ist ja nicht so, als wäre DSA5 für übermorgen angekündigt. Ich bin mir sicher, die RatCon sitzt auch den Leuten in den Knochen, die jetzt für die Gestaltung der Seite zuständig sind. Und so eilig haben wir es doch auch nicht, oder?

  7. Radul Aljett sagt:

    Bitte mich um alles, nur nicht um Zeit

    Napoleon(zugeschrieben)

  8. Josch sagt:

    Ich werde mir das hinter die Ohren schreiben, sollte ich in Zukunft jemals mit Diktatoren und Warlords über Internetseiten diskutieren, die Informationen über die Weiterentwicklung von Rollenspielsystemen enthalten.

  9. Radul Aljett sagt:

    @Josch

    Der Zeitplan ist sehr, sehr ambitioniert sportlich! SEHR! Um nicht zu sagen illusorisch absurd wenn echtes Feedback und Playtesting(incl Auswertung und Umsetzung) erfolgen soll.

  10. Josch sagt:

    Kann sein – aber hier ging es doch jetzt darum, dass die Seite noch nicht alle Infos hat – sprich, dass es Dir nicht schnell genug geht.

    Was den Zeitplan für DSA5 angeht:

    „Ich brauche die Kavallerie nicht gut bewaffnet, ich brauche sie Dienstag“ (Napoleon vor der Schlacht bei Leipzig).

  11. Radul Aljett sagt:

    Wenn wir die Infos hätten, könnten wir sinnvolles Feedback geben.

  12. Josch sagt:

    Das stimmt. Sobald sie da sind, gibt es hier auch sofort ein Update.

  13. Horus sagt:

    @Radul
    Bist du denn mit GURPS nicht mehr glücklich, dass du bei der DSA Entwicklung Feedback geben willst? GURPS hat doch schon alles?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.