Aus dem Limbus: Ein Bündel Rezensionen und Eindrücke zu DSA5 und Myranor

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEine ganze Reihe Rezensionen und Kolumnen ist in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen im Limbus aufgetaucht und dürfte für fast jeden DSA-Freund etwas interessantes enthalten.

Engor Kopf neuEngor hat dabei gleich drei neue Artikel im Programm: Für Myranor-Fans dürfte die Rezension zum noch recht neuen Band Stein der Götter von Interesse sein, ebenso sein Blick in die 7. Ausgabe des Uhrwerk!-Magazins, das auch Material für Tharun-Spieler bietet. Sein dritter Beitrag befasst sich mit dem Design der neuen DSA5-Abenteuer.

Phexarius BannerYoutuber Phexarius hat sich mit Hexenreigen das erste der bereits erschienenen DSA5-Abenteuer genauer angeschaut. Die Rezension findet sich als Video in seinem YouTube-Kanal.

Arkanil Logo 2013Arkanil hat sich inzwischen das zweite DSA5-Abenteuer, Offenbarung des Himmels, genauer angeschaut. Die Eindrücke findet ihr in seinem Blog (einen Passierschlag zum Band gibt es inzwischen auch bei uns).

Der 3W20-Blog hat sich einmal der Zustandszauber des DSA5-Systems angenommen und präsentiert einen Überblick dazu.

Ackerknecht LogoDer Ackerknecht schließlich hat sich mit der Zukunft des Aventurischen Boten beschäftigt. Seine Gedanken dazu finden sich unter dem Titel (verfrühter) Schwanengesang.

Quellen: Engors Dereblick (Stein der Götter, Uhrwerk! 7, DSA5-Abenteuer), Phexarius, Arkanil, 3W20, Ackerknecht

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Ein Bündel Rezensionen und Eindrücke zu DSA5 und Myranor

  1. Krass.
    Mein erstes „Feature“ bei der Limbus-Umschau. Sogar mit Buntspecht.
    Ich gehe jetzt noch schnell den Screenshot rahmen, und dann gehe ich glücklich ins Bett.

    Vielen Dank für die Verlinkung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.