Aus dem Limbus: Simulationen, Bewertungen und mehr

Leider liegt unser letzter Aus dem Limbus-Artikel schon ein paar Tage zurück. Deswegen findet ihr heute auch etwas ältere Beiträge, die hoffentlich trotzdem noch auf Interesse stoßen.

Zum einen wäre da eine Simulation zum Manöver Gezielter Stich nach DSA4.1-Regeln, die Curthan auf seinem Ilaris-Blog vorgenommen hat. Ziel des Ganzen ist, herauszufinden, unter welchen Umständen das Manöver im Vergleich zum Wuchtschlag effektiv ist und wann es sich lohnt, die wertvollen Abenteuerpunkte dafür auszugeben.

Im DSA-Forum gibt es einen neuen Thread, in dem die im Forum verfügbaren Abenteuer-Bewertungen nach bestimmten Kriterien ausgewertet werden. Beispielsweise findet ihr dort Abenteuer in bestimmten Regionen oder von einzelnen Autoren, Jahresdiagramme und vieles mehr. Es können auch noch Wünsche nach weiteren Bewertungslisten geäußert werden – außerdem bittet das Forum bei allen Abenteuern mit unter 10 Stimmen um Mithilfe, um auch für diese weitere Bewertungen zu erhalten.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Ansprache an die Forennation, die einige Neuerungen im Forum und dessen Team bekannt gibt und sich generell an die DSA-Community richtet.

Zottel hingegen geht die Nachwuchssuche ganz direkt an und berichtet davon, wie er DSA modifiziert hat, um es mit seinen Kindern zu spielen – das bedeutet einen abgespeckten Regelsatz, Gegenstandskarten und gereimte Zauber.

Thema Karten: Bei der Analogkonsole findet ihr eine Hexfeld-Karte der Wüste Khôm und einen Link zum Tool HexKit, mit dem ihr selbst solche Karte erstellen könnt.

Und zum Schluss gibt es noch drei Videos:

Nick-Nack lässt noch einmal die Keynote des Kaiser Raul Konvent Revue passieren und Fasst zusammen, was dort alles an Neuigkeiten angekündigt wurde. Phexarius widmet sich ebenfalls den Neuankündigungen des Konvents und außerdem der Frage, was ihn an DSA5 stört.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Regelwerk, Software, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.