Kolumne: „Wo wohnst du?“

Unsere letzte Beteiligung am Karneval der Rollenspielblogs liegt leider schon ein wenig zurück. Umso mehr freuen wir uns, dass wir für den Mai 2017 mal wieder etwas beizutragen haben. Infernal Teddy fragt auf Neue Abenteuer: „Wo wohnst du?“ und ruft zur Beschäftigung mit dem Thema Heimatbasis für Rollenspielcharaktere auf.

Das Schwarze Auge hat in der Hinsicht diverse Beispiele zu bieten – Häuser, Tavernen, Schiffe und ganze Baronien. Welche davon uns am besten gefallen, ob man wirklich Regeln zur Verwaltung braucht und wo eigentlich die Nandurion-Redaktion auf Dere stehen würde, erfahrt ihr in unserer Kolumne.

» Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Heiliger Strohsack!, Myranor, Spielhilfen, Uthuria, Xeledons Spottgesang abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.