Ein Blick zurück: Das 10jährige Einhornjubiläum

Mit leichter Überziehung neigt sich hiermit unser Jubiläumsmarathon dem Ende entgegen. Ganze 14 Beiträge sind in der Zeit dank der tatkräftigen Mithilfe von ehemaligen und aktiven Nanduriaten entstanden. Vielen Dank nochmal!

Damit naht auch die Zeit unsere Geburtstags- und Nostalgie-Banner wieder einzuziehen und wieder in die wohlbekannten Einhornkleider zu schlüpfen. Aber vorher werfen wir nochmal einen Blick zurück auf die ganzen Jubiläumsbeiträge und ein weiteres Fundstück aus der Vergangenheit.

  • Eröffnet wurde der Jubiläumsreigen von Nottels Beitrag Wir feiern 10 Jahre Nandurion mit der Ankündigung der Jubiläumsaktion und der Aufzählung aller vergangenen und aktuellen Nanduriaten. Da sind genau wie bei den Beiträgen über die Jahre so einige zusammen gekommen.
  • Danach folgte ein Interview mit Ex-Einhorn Eevie Demirtel über ihre Zeit bei Nandurion, das Schwarze Auge und ihr gegenwärtiges Treiben.
  • Anschließend warf Derya Eulenhexe einen Blick zurück auf die Tsatage 0 – 4. In diese Anfangszeit fällt auch ein orkenspalterisches Interview zum 2’ten Geburtstags Nandurions, wie uns eine eifrig näkende Stimme in Erinnerung rief und welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
  • Als 4’ten Beitrag gab es dann ein weiteres Interview. Diesmal wurde Alex Spohr zum Gespräch über seine Nanduriatenzeit geladen.
  • Der 5. Beitrag enthielt einen Videogruß aus den Hallen von Orkenspalter TV. Ihr Oberhaupt Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly ließ es sich nicht nehmen, dem Einhorn ein Geburtstagsständchen zu näken. Charlie hat sich sehr darüber gefreut.
  • Es folgte ein Interview mit Thorsten Brede alias tzzzpfff, über seine Zeit bei Nandurion und unser aller Lieblingsthema DSA.
  • Auch die zwei geschmiedeten Helden Nandurion und Nanduria aus der Nachrichtenagentur Nanduria besuchten uns unter Federführung von Felixilius in unserer Redaktion.
  • Und noch ein Interview. Diesmal mit dem Josch. Wie auch seinen anderen Kollegen wurden auch ihm Löcher in den Bauch gefragt zu Nandurion, dem Schwarzen Auge und Rollenspiel an sich.
  • Danach folgte Derya Eulenhexes zweiter Blick zurück auf die Einhornfeste 5 – 9.
  • Am 24.8. stieg dann endlich die lang erwartete Geburtstagsfete. Charlie ist an seinem großen Einhorntag ganze 10 Jahre alt geworden. Passend dazu gab es Bilder der Geburtstagsfete von Fenia Winterkalt.
  • Anschließend packte Salaza seine Erinnerungen an Nandurion, Spottgesänge und Werkbänke in einen strohigen Geschenkesack.
  • Auch Vibarts Voice ließ seine Stimme erklingen. Aus geernteten Boronsfrüchten schuf er am Lagerfeuer eine Tondatei.
  • Zum Abschluss gab es dann noch ein Interview mit Julian Klippert über sein Wirken auf Dere, Nandurion und der Erde.
  • War es das nun? Nicht ganz … Aktuell ist noch ein 15. Beitrag in Arbeit, der es leider nicht mehr rechtzeitig zum Jubiläumsmonat geschafft hat. Soviel sei verraten, der Nachzügler liefert mal wieder ein paar Antworten auf einige Fragen. Welcher Ex-Nanduriat mag in unserem Reigen wohl noch fehlen?

Ich hoffe, ihr hattet mit unserem Jubiläumsmonat genauso viel Spaß wie wir und damit auf, auf in die nächsten 10 Einhornjahre. Mögen es noch viele Jahre werden. Gerne könnt ihr aber auch weiterhin mit uns in Erinnerungen an die ersten 10 Jahre schwelgen. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Erinnerungen und danken nochmal allen an diesem Jubiläum Beteiligten.

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Nandurion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ein Blick zurück: Das 10jährige Einhornjubiläum

  1. Nottel sagt:

    Die Beiträge waren sehr interessant. Danke für die Zusammenfassung. Und einen haben wir ja noch.

  2. Pingback: Nandurion fasst das 10-jährige Jubiläum zusammen – Nuntiovolo.de

  3. Danke für die Organisation und Arbeit. Ich fand die Blicke sehr schön. 🙂

  4. Pingback: Interview mit Ben Maier | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.